Hitec HS 645 MG bewegt sich bei Motorlauf

Guten Morgen Zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat:

Ich habe auf meiner Schleppmaschine zwei Höhenruder Hitec 645 MG (neu) drauf. Das Ganze flieg ich mit meiner MC32 und einem GR32. Motor ist ein King 95RV. Stromversorgung Powerbox Evolutiona an 2s Lipos.

Ist der Motor aus, machen die beiden Servos was sie sollen. Läuft der Motor bewegen sich die Servos ohne Betätigung der Knüppel. Also kein Zittern sondern Bewegungen hoch und runter. Die Servos sind auf Kanal 3 und 8 eingesteckt und bewegen sich dann genau gegenläufig.

Empfänger ist OK, Umstecken in einen anderen Kanal zeigt nicht das gleiche Problem.


Hat jemand eine Idee


Gruß


Dominik
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Hallo
Auch wenn jetzt einige sagen "2,4ghz kann von der Zündung nicht gestöhrt werden" Ich hatte so ein Problem 2x, Einmal mit ZG45 und REXL Zündung, einmal mit ZG62 und Rainbow DIS Zündung, bei der DIS hatte sich der Massekontakt zum Gehäuse losvibriert, bei der REXL war die Verklebung des Gehäuses aufgangen. nach Reparatur der DIS und tausch der REXL ist alles wieder gut
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Ach ja, die genaue Erklärung warum manche Servis/Empfängerausgänge zuckten und manche nicht, waren die Failsave Einstellungen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten