Hitec HS 65HB mit 6v Bec

Termnak

User
Servus,
hat schon jemand die Servos HS-65HB Carbonite längere Zeit mit 6v Bec betrieben? Gab es irgendwelche Ausfälle ( Überlast, Lebensdauer) ? Grund der Frage ist, möchte im Lentus gerne einen Avian ESC verbauen. Das Bec kann man laut Anleitung des ESC von 5,2v, 6,0v und höher einstellen. Oder sollte ich lieber bei den 5,2v bleiben?

Gruß Jürgen
 

Termnak

User
Update, Anleitung nochmal genauer gelesen vom Avian 60 ESC. Das Bec kann man laut Anleitung des ESC 6,0v und höher einstellen. Eine Möglichkeit auf 5,2v oder 5,5v Bec gibt es beim Avian 60 ESC nicht.

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

ich habe vier von den Servos in zwei Flugzeugen verbaut, jeweils auf dem Querruder. Die Motorsteller sind von YGE, das BEC habe ich auf 5,9 V programmiert. Die haben zusammen jetzt ca. 80 Flüge hinter sich und laufen wie am ersten Tag. Besonders gut gefällt mir die präzise Rückstellgenauigkeit. Da die Servos bis 6 V angegeben sind und solange Dein Regler die BEC Spannung sauber hält, sehe ich persönlich da kein Problem.

Grüße Ralf
 

Domowoi

User
Servus Jürgen,

leider habe ich mit 6V keine Erfahrung aber in meinem AcroMaster habe ich die HS-65HB auf Quer. Dort laufen sie schon etwa 30 Flugstunden, davon auch einige mit Gyro an 5,5V. Dort schätze ich die Belastungen höher ein als im Lentus und sie laufen noch top.

Bei Hitec vertraue ich auch auf die Spezifikationen also nachdem die bis 6V freigegeben sind hätte ich persönlich keine Bedenken.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten