HK 5020 spezial

axso, um Kratzer mache ich mir keine Sorgen, ist bei mir nicht so das der Heli auf dem Sofa im Wohnzimmer steht. Der muss Ballern sonst hätte er kein Heli werden dürfen, ist für mich mehr ein Sport und Spaßgerät, da kommt schon mal eine Macke dran.:)
 
also ist das problem eigentlich gar keines. :)

so kommt das kit aus der tüte:

020310-1.jpg


in der glocke fallen der antiwanderring und die verlängerte laufstrecke des lüfters sofort ins auge.
wieder ein stück evolution.
einzig die magnete hätte ich mir noch ein bissel breiter gewünscht.
am statorträger sind es jetzt 4xM4 LK32.
stator ist wie beim 5035 oder beim f3a motor.
mit der lippe, der fetten welle und der kurzen baulänge ist der motor definitiv auch für flächen-3D-rumgehampel geeignet, eine entsprechende bewicklung mal vorausgesetzt.

vg
ralph
 
wie kann ich dich bekehren?
Wenn die ns so zwischen 450 und 500 liegen würde und du mir sagst wie ich das wieder gut machen kann, würde ich gerne den Motor testen.
Wenn du anschließend zurück haben möchtest auch gut, hätte aber auch nichts dagegen wenn er in meinen Eigentum übergehen könnte.
Über einer ns von 500 hält das HZ es nicht lange aus.
Als Regler könnte ich den YGE 120 HV V4 und den Jive 120 HV SW 7 anbieten, wenn Gott will bekomme ich die Tage den CC ICE 160 HV, ist ja schon vier Wochen unterwegs. Als Datenloger den Unilog, Drehzahl allerdings nur mit BLsensor, der Ice hat ja dann auch einen Loger. Heli ist ja bekannt.
Gib deinem Herzen einen Ruck :)
LG

Michael
 
Hi Ralph,

ich wüsste noch, wo der rein passt. :)
Da ist noch reichlich Platz im Chassis.

Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • EVO²-5020-1024.jpg
    EVO²-5020-1024.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 34
Hi Ralph

das ist das 90er/700er Chassis, wo seit heute der 4235 munter werkelt. :)
Und dabei relativ locker knapp 6kW liefert.

Ziel ns wären wieder 400
 

Anhänge

  • IMG_7127 - Kopie.JPG
    IMG_7127 - Kopie.JPG
    149 KB · Aufrufe: 38
also ich bin ziemlich sicher,
dass der 4235 mehr kann als der 5020.
er hat schließlich 47% mehr zylinderfläche.
und der radius des 50er ist dagegen nur 19% größer.

vg
ralph
 
Hi

in unserem 600er Chassis wäre ähnlich viel Platz. :)
Wo wird der 5020 denn Gewichtsmäßig liegen?

(Ging ja auch nur, um zu zeigen wo Platz wäre)

Aber ich seh schon Basti wird dann wieder den 5035 haben wollen.

Gruß Jürgen
 
der 5035er ist der oberhammer.
aber eben schwer.
zwischen dem und dem 4235 wird der 4530 liegen.


der 5020 hat 385+kupfer.
also 450g-470g je nach qualität der bewicklung.

vg
ralph
 
Hi Matthias

ist zwar OT, aber ja, die TS Anlenkung ist schon richtig so :)
Und geht prima so. Die Servos sind im Chassis geschützt und durch die längs Anordnung kippt das Servo nicht.

Dann wäre der 5020 aber besser im 600er aufgehoben:

Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • evo1-5020.jpg
    evo1-5020.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 37
nochmal o.t.
Das Servo mag zwar geschützter sein, aber der Kraftvektor auf die TS ist so doch üngünstiger da der Winkel > 90° ist, oder mache ich da einen Denkfehler ?
Kommt das Stabi damit klar ?

Sorry, will Dir nix - nur verstehen ! ;)

Gruß

Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten