HK 5020 spezial

Hi Ralph
sorry für OT

Hi Matthias,

für eine immer senkrecht stehend Anlenkstange müsste der Drehpunkt des Servos in der Hauptrotorwelle liegen und die gleiche Hebellänge wie die Taumelscheibe haben.
Da das nicht geht, läuft eine normale Anlenkstange immer etwas "eirig" durch den Raum

Die jetzt sichtbare Schrägstellung der Koppelstange zwischen Sevo und TS erzeugt einen geometrische Versatz der kleiner ist, als das Spiel in den Kugelköpfen. Sie bewegt sich größtenteils mit eben dieser Schrägstellung rauf und runter.

Alle bis jetzt probierten Stabi-Systeme hatten damit bis jetzt keine Probleme.
 
Moin Ralph,

der 5020 paßt doch in den Suzi :) Ist zwar der Werksmotor, aber macht schon keinen schlechten Eindruck. Ritzel war mit 19 Zähne ein bisschen groß, aber mit 2230 am Kopf geht der richtig gut. :D

LG Michael
 

Anhänge

  • Bild0147.jpg
    Bild0147.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 29
schön, wenns passt.

ich weis gar nicht mehr, ich welcher schachtel ich die 50er bausätze habe.
5020; 5025, 5030 und 5035 liegen noch irgendwo rum.

vg
ralph
 
Hi Ralph,

hier mal ein paar Log vom Ice, muß nur nochmal an den Einstellungen spielen,die Drehzahl wird i.M. nicht ganz so toll gehalten. Nach vier Flügen war der Motor 55 Grad warm.

LG

Michael
 

Anhänge

  • 5020 19 Ritzel.jpg
    5020 19 Ritzel.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 32
  • 5020 18 Ritzel.jpg
    5020 18 Ritzel.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 33
  • Bild0157.jpg
    Bild0157.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 35
Drehzahlprobs

Drehzahlprobs

Hi Michael,

hast du schon die Drehzahlprobleme behoben bekommen?
bzw. hast du schon mal den Regler getauscht, um ein schlechten Gov.-Mode vom Castle Creation auszuschließen?

Gruß
Stephan
 
Moin,

@ Stephan

nein bin noch am testen, so schnell möchte ich den Ice nicht bei Seite legen:D
Musst da nächste mal das Netbook mal mit zum Platz nehmen, damit man die Einstellungen mal eben schnell ändern kann.


@ Ralph

die über 5020 sind glaube ich 8 poler, deine Sätze sind ja nicht gerade Serie .:D
Ich haße 8 Poler;) Ich hatte ja schon Interesse bekundet, entweder an einen Okon Spezial oder auch an dem Bausatz. 5020 wäre mir lieb, 5025 könnte ich mir auch gut vorstellen, aber dann als 10 Poler. Ziel ns wäre wie bei der Serie ca 450 (dem HZ zu liebe)
Wäre echt scheiß freundlich von Dir, der 4035 1,25 ist zwar schon ganz ordentlich geworden aber ein Okon Spezial wäre der ober Hammer.
Wenn du mal Langeweile hast und den Draht auf die oben genannten drehen möchtest, hast du bei mir einen dankbaren Abnehmer gefunden.


LG

Michael
 
Hi Michael,

gibt es schon neue Erkenntnisse zu den Drehzahleinbrüchen? Liegt es am Regler o. bringt der 5020 nicht die Leistung, was ich mir nicht vorstellen kann?

Danke!

Hast evtl. noch ein Log?



Gruß
Stephan
 

Enzo

User
Hallo Ralph!
hast du den 5020iger schon gewickelt?
Ich überlege einen neu zu wickeln nur bräuchte ich eine Empfehlung.
Drehzahl hätt ich gerne so zw. 420 und 450.
Kannst du mir da weiter helfen bitte? :)
Danke, Enzo
 
enzo,

nein, an den 5020er bausätzen habe ich noch nix gemacht.
die liegen in ihrer schachtel.
werd wohl auch so schnell nicht dazu kommen, wenn überhaupt.
8wd D sagt die glaskugel für 445.
dummerweise sind die ausgangswerte aus HK, da weis man wieder nicht, wie die gezählt haben.
wahrscheinlich sind 4+5 D gemeint statt 4+4 D.

vg
ralph
 
Hallo Enzo,

hast Du schon ein Ergebnis? Würde mich brennend interessieren.

Bei der Gelegenheit möchte ich hier allen einen Guten Tag wünschen. Lese schon ne zeitlang hier mit und möchte mich auch gerne mal mit Wickeln versuchen.
Ist toll was ihr hier so treibt und auch an andere weiter gebt!

In meinem RJX 90 EP werkelt jetzt ein originaler 5020. Paßt da locker rein.

Wenn Enzos Ergebnis entsprechend ist, könnte ich ja meinen 5020 mal umwickeln ;-)
Habe selber kaum Ahnung von der Materie, aber ich kann Anleitungen lesen und gut umsetzen.
Und was ich bisher von Ralphs Motoren gelesen habe ist ja vorbildlich dokumentiert!

Viele Grüße aus Salzburg, Georg
 
im oktober, wenn die speedgeschichte durch ist, wickle ich meinen 5020er satz auch mal. und den 5030er und den 5035er. :)

vg
ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten