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Den einen kann ich mir nicht verkneifen: Du vergleichst hier eindeutig Äpfel mit Birnen. Bei vielen DLG´s dient eine einzige 25er Glaslage als äussere Deckschicht. Würden 2 gedoppelt verwendet werden, so dienten beide als tragende Struktur. Wäre Dein eigesetztes Kohlegewebe nicht tragend, so wäre ein problemloser Einsatz defintiv nicht möglich
Die Verwendung von Faser-Kunststoff-Verbunden ist die eine Sache, deren bestimmungsgemäßer Gebrauch die andere
wie sieht es denn eigentlich mit einer D-Box aus? "Muss" ich bei der D-Box noch eine Lage mehr reinlegen, oder funktioniert es auch ohne? Was ist am alltagstauglichen, also wegen evtl. Druckfestigkeit etc.?
Würde ja bestimmt cool aussehen mit dem SpreadTow-Gewebe in Sichtkohle, so wie hier
Also reicht es für einen alltagstauglichen Flieger auch, ohne eine zusätzliche Verstärkung an der D-Box auszukommen, oder ist der Flieger dann zu empfindlich gegen Macken etc.?