Hobbit Schlüssel Zeichnen, Fräsen

Hallo,

eine Arbeitskollegin möchte gerne diesen Hobbit Schlüssel aus dem (Film ) gefräst haben
er soll eine Gesamtlänge von ca. 240 mm haben.
Die Konturen die normal Schräg sind am Schlüssel können gerade/flach bleiben.

Ich hatte schon probiert das ganze mit BeckerCAD V11 2D zu zeichnen, bekomme
dieses aber nicht so hin, hat jemand eine Lösung oder kann Helfen ?

Fotos siehe google .... Hobbit
 
Die Schrägen Teile, ist schwierig mit BeckerCAD sowas zu zeichnen hatte es schon probiert mit Hilfslinien.
Der Vordere Teil ist ok aber der hintere ist schwierig.
Dachte das vielleicht einer weiß wie man sowas macht
 

jweber

User
am einfachsten suchst Du dir jemand mit einem 3D-Drucker und suchst bei Thingiverse.com:

https://www.thingiverse.com/thing:707936

da findet man dann dieses Modell und weitere, im Gegensatz zum Link oben auch Kostenlos.
Und wenns eine gute/wichtige Kollegin ist, könnte man das auch, z.B. mit Estlcam 3D-Fräsen.

Jörn

P.S.: gezeichnet ist das aber auch schnell......
 
würdest Du es Zeichnen?
Ist jetzt nur so ein Frage mehr nicht.
 
Hobbit-Schlüssel fertig zum Fräsen ....

Hobbit-Schlüssel fertig zum Fräsen ....

Da ich hier nicht das passende gefunden habe, habe ich diesen Hobbit-Schlüssel
selbst einmal mit BeckerCAD V11 2D gezeichnet.
Ausgefräst habe ich ihn aus 12 mm Multiplexplatte mit einem 1,5 mm Diamant-Fräser

Ich stelle Euch mal meine gezeichnete Version hier rein ….:D
 

Anhänge

  • Hobbit-Schlüssel 2020.dxf
    42,7 KB · Aufrufe: 54

GP15

User
Ähm... ok? Aber so richtig Ähnlichkeit zur Vorlage besteht nicht, oder?

Wieso hast du nicht eine der .stl Dateien genommen?
 
Meine Arbeitskollegin ist damit zu Frieden.....
Warum keine stl...?

Da hätte ich ja erst die stl umwandeln müssen in eine DXF Datei
 

GP15

User
Warum keine stl...?

Da hätte ich ja erst die stl umwandeln müssen in eine DXF Datei

Nein, wieso? Du arbeitest doch mit EstlCam und damit kannst du .stl Files direkt in 3D fräsen. Natürlich ist das aufwändiger als ein paar Konturen in eine Platte zu fräsen, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten