Hobbyking Bestellung kommt nicht!

Nilsen

User
Hallo, ich möchte auf diesem Wege um Rat bitte.. Seit dem 12.11.2023 warte ich auf meine Bestellung bei hobbyking..

Es geht ausschließlich um lipo Akkus verschiedenster Art..

Der Status ist unverändert auf "in Bearbeitung"

Ich könnte die Bestellung stornieren, das möchte ich aber nicht unbedingt..
Eilig habe ich es auch nicht.

Nur habe ich seit der Bestellbestätigung nichts mehr von HK gehört..

Was meint ihr?

Viele Grüße Nils
 

Termnak

User
Hallo Nils,
hatte mir auch ein Modell bestellt, dieses dann über die Versprochene Lieferzeit immer noch auf Bearbeitung stand. Habe dann zuerst im Livechat nachgefragt was los ist. Nach weiteren 3 Tagen, nachdem ich keine Information per Mail erhalten habe, über kontaktiere uns ein Ticket aufgemacht und nochmals nachgefragt. 1 Tag darauf wurde das Modell versendet und habe es auch erhalten.

Gruß Jürgen
 

Nilsen

User
Ok, ich versuche es mal auf dem Wege.. Ein einfacher Kontakt ist ja meines Wissens nicht möglich.. Ich lande schnell in irgendwelchen FAQ 's..
Versuche es mit dem Ticket..

Danke schon mal..
 

Scrad

User
Bei mir kam nur eine Teillieferung nach mehrmaligem anmahnen. 2 Akkus fehlten und die beiden gelieferten hatten jeweils eine tote Zelle.
Ersatz wollte man nur liefern so fern ich ein Video vom Anstecken des Lipos ans Ladegerät mache und einsende.
Nach vielen problemlosen Jahren ist der Laden für mich gestorben.
Auf so einen Zirkus habe ich keinen Bock.

Soweit ich weiss haben die EU Filialen auch mittlerweile geschlossen und gerade Lipos dauern ewig , wenn sie überhaupt noch kommen.
 

Nilsen

User
Bin auch echt enttäuscht.. war halt ein nettes Angebot und ich brauche die effektiv erst so grob ab März.. Habe 6 lipos zu einem nicht mehr aktuellen Preis bestellt.. Die günstigsten 1s lipos sind aktuell garnicht mehr lieferbar..
KLASSE SACHE..

Und um ein Ticket zu erstellen muss man erstmal durch ein Labyrinth von vorbereiten Fragen/Antworten..

Wenn man direkt so fragt das man wissen will wo die Ware ist, kommt man erst garnicht in den Bereich ein Ticket zu erstellen..
Ich habe es nach einigen Versuchen mit austricksen geschafft das zumindestens irgendwas rausgegangen ist..

Vielleicht bin ich aber auch zu ungeschickt oder er liegt an meinem schlechten Englisch..

Egal, ist meine erste Bestellung bei HK..
Größenordnung ca.100€

Alles also kein Weltuntergang, aber nervt..

Bin eigentlich nicht so ein Freund von billig/günstig Anbietern..
War sozusagen mal ein Versuch wert..

Brauche ich aber wohl nicht nochmal..

Da ist mir Amazon/ebay schon lieber (aber die möchte ich auch nicht gerne unterstützen)
Sei es drum, muss hier ja nicht in eine Grundsatz Diskussion enden..

Warte mal noch etwas.. Vielleicht melden die Hk's sich noch.. oder die Ware kommt an.

Ansonsten werde ich versuchen die Bestellung zu stornieren..
 

BZFrank

User
Ich denke die tun sich inzwischen sehr schwer gegen die "fernost-eigene" Konkurrenz. Es gibt Lipos aus Fernost inzwischen auch von CHL oder HRB - und bei beiden direkt aus der EU in ein paar Tagen geliefert. Irgendwie klappt es ja nicht mehr mit dem EU-Warehouse bei HK.
 
Mir sind die Lipos von den Premium Marken, Herstellern, Händlern aus der EU schlecht genug, da brauch ich sicher nicht das ausgesonderte Zeug von den ach so billigen Chinahändlern mit dem Versandstress noch dazu.
 

Ralf96

User
War alles lieferbar was du bestellt hattest? Wenn etwas auf Backorder ist dauert es oft ziemlich lange bis es wieder verfügbar ist. Die angegebenen ETA für Backorderartikel sind meist nicht belastbar. Aber zumindest vor ein paar Jahren ist alles früher oder später angekommen.

Ich warte auch noch auf einen Backorder Artikel aus dem EU Warehouse Eröffnungssale. Mal schauen ob und wann der kommt.

Aber um auch was positives zu sagen, im November hatte ich ein paar lagernde Artikel im neuen EU Warenhaus bestellt und das war nach ein paar Tagen da. Übrigens aus Frankreich.
 

Nilsen

User
Ich gebe euch recht.. Wie bereits erwähnt kaufe ich grundsätzlich lieber regionale Produkte und was das Hobby angeht lieber Eu-Produkte..

Aber diese Diskussion möchte ich hier gerne vermeiden..
Das ist ja schon oft und ausführlich diskutiert worden..
Das muß jeder mit sich selber ausmachen..

Ich hatte mich drauf eingelassen, weil es mir nicht auf eine Woche ankam..

Die Tipps die ich bis jetzt bekommen habe, sind für mich sehr hilfreich und dafür möchte ich euch danken..

Allen eine schöne Weihnachtszeit 🎅
 

Nilsen

User
War alles lieferbar was du bestellt hattest? Wenn etwas auf Backorder ist dauert es oft ziemlich lange bis es wieder verfügbar ist. Die angegebenen ETA für Backorderartikel sind meist nicht belastbar. Aber zumindest vor ein paar Jahren ist alles früher oder später angekommen.

Ich warte auch noch auf einen Backorder Artikel aus dem EU Warehouse Eröffnungssale. Mal schauen ob und wann der kommt.

Aber um auch was positives zu sagen, im November hatte ich ein paar lagernde Artikel im neuen EU Warenhaus bestellt und das war nach ein paar Tagen da. Übrigens aus Frankreich.
Nun ja, wenn etwas im Rückstand ist dann ist das so.. Aber eine kurze Info wäre schon nett gewesen..
 

Termnak

User
Hallo Nils,
mein Englisch ist auch nicht gut. Im Firefox Browser z.b. kann man die Seite ( Hilfezentrum ) sich auf deutsch übersetzen lassen. Habe bei meinen Anfragen zudem den Google Übersetzer benutzt. Auch im Livechat hab ich die Antworten ins deutsche übersetzen lassen. Hat für meinen Fall super funktioniert.

Gruß Jürgen
 

Nilsen

User
Hallo Nils,
mein Englisch ist auch nicht gut. Im Firefox Browser z.b. kann man die Seite ( Hilfezentrum ) sich auf deutsch übersetzen lassen. Habe bei meinen Anfragen zudem den Google Übersetzer benutzt. Auch im Livechat hab ich die Antworten ins deutsche übersetzen lassen. Hat für meinen Fall super funktioniert.

Gruß Jürgen
Danke Jürgen, habe ich benutzt ✌️
 

BZFrank

User
Aber um auch was positives zu sagen, im November hatte ich ein paar lagernde Artikel im neuen EU Warenhaus bestellt und das war nach ein paar Tagen da. Übrigens aus Frankreich.
Da kommen die Lipos von CHL und HRB auch her. Scheint das neue EU-Warehouse-Land für Lipos zu sein.
 
Hallo,
eigentlich reagieren die im Hilfecenter recht schnell, man muß nur
die Produkt Spezialisten, In EU☺️,
dort auswählen und auf englisch denen kurz schreiben, geht ja recht simpel mit der Google Übersetzungs App.
Und wenn bei meinem Lipo mal ne Zelle schlecht war, 10 Sekunden Lipo am Ladegerät Display gefilmt, und Handy auf ganz wenig Auflösung gestellt, damit das Video klein bleibt um weniger MB hochladen zu müssen und dann bei Youtube auf hochladen privat drücken.
Danach diesen Youtube link kopieren und den Produkt Spezialisten schicken, und nach einer Woche hatte ich einen neuen 6S 4500mah Zippy bekommen.
 
Hatte vor ca. zehn Tagen mit HK kontakt. Wenn man eine/ seine Frage in Englisch stellt, hat man schnell
eine Antwort. War bei mir immer so.
Allerdings und wie einige bereits erwähnt haben ist das ‚EU-Warehouse‘ offenbar nicht mehr in Betrieb. Wenn man dann ‚Global‘ wählt, so sind die Akkus, zumindest bei mir war das so, nicht lieferbar.
Habe jetzt mal einen Versuch mit CHL gestartet und warte auf Lieferung.
Gruss, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten