Eisvogel
User
Ein "betriebswirtschaftliches " Problem, das mit etwas Vorrausicht durchaus lösbar wär.Der Materialdurchsatz ist momentan unplanbar.
2x Porto = 1x Schweinsbraten im Bräustüberl
Ein "betriebswirtschaftliches " Problem, das mit etwas Vorrausicht durchaus lösbar wär.Der Materialdurchsatz ist momentan unplanbar.
Das werden die schon bemerkt haben. Ich denke, der run auf die letzten Artikel im EU-Warenhaus hat schon begonnen.Wenn die Könige im fernen China wüssten, welche Aufmerksamkeit hier erreichen...
Last-Down weiss offenbar alles....
Kannst Du deine Aussage bezüglich mehr Qualität und Kontrolle bei einer Marken RX belegen?Hoffentlich lachst du auch noch, wenn ein neuer Orange Clone irgendwas seltsames macht oder eben nicht macht und schlimmstenfalls dein Modell dabei Schaden nimmt. Ich traue einem Marken RX deutlich eher, als einem Nachbauklon. Das Original hat einen Ruf zu verlieren, kostet zwar mehr, womit am aber mehr Qualität und Kontrolle realisieren kann.
… dann waren die bereits erfolgten Schließungen der Warehouses in Australien und England wohl auch eine Geschäftsidee, um den Umsatz zu reduzieren?Da fällt mir gerade ein: Das mit der Schließung könnte auch eine Geschäftsidee sein.
Da gibt's dann immer ein Sackerl Reis als Klimazulage gratis...Ich kaufe ein bei:
- AliExpress.com
- banggood.com
- hobby-china.com
- gifipower.com
Irgendwie ist es schon verrückt hier:
Da macht ein ferner Händler aus irgendwelchen Gründen seine Dependance in der EU ( und wohl auch anderswo auf der Welt ) zu und es entbrennt eine Diskussion um Waren, Billigpreise und Einzelhandelssterben. Und es wird ein deutscher Händler besonders protegiert, der, ja, genau, wohl auch einigen örtlichen Kleinhändlern das Leben schwer gemacht hat. Und der eben keinen Laden mehr ( oder zumindest sehr reduzierte Öffnungszeiten ) hat. Und durchaus auch via Internet seine Kunden sucht, und das auch mit all den Mitteln, die an den bösen Internethändlern so negativ bekritelt werden.
Ich kenn Höllein nun auch schon ein paar Jährchen, er hat durchaus Fachpersonal, aber, das hatten andere, die Fläche deckende kleinere Händler in Innenstädten, die etwas mehr Miete zu zahlen hatten, auch. So Situationen wie die Familie Schweighofer im Deutschlandsberg, deren Modellbauableger ich vor 45 Jahren besucht habe, ist halt auch aus genau dieser Situation heraus groß geworden, die eben mit einem flächendeckenden EInzelhandel rein gar nicht vergleichbar ist. Das selbstgeißeln der Kunden ist einfach dumm, der Handel bietet Ware und Preis, der Kunde Interesse und Kaufkraft. Konkurrenz gab es schon immer, das hat nichts mit Internet zu tun, sondern mit Werbung und Werbemitteln. Nicht umsonst waren große Teile der Modellbauzeitschriften besetzt mit Fachanzeigen von großen Händlern. Dort bekam man vieles eben billiger, ausgesucht wurde per gekauftem Katalog.