Hobbyking Flycat 70mm EDF

Hallo Zusammen,
wir haben gestern auch zwei Flycats bestellt.
In den Videos hört sich der Impeller gar nicht nach 12 Blatt an, sondern eher nach hoher Motordrehzahl ohne Rauschen.

Ist das in der RealitÀt auch so mit dem Originalantrieb?

Muss der vielleicht nur gewuchtet werden?

Ich hÀtte ja gern so ein Fauchen wie meine Freewing Yak130 mit 6s 70mm....

Mfg, Thomas
 

malerlrn

User
Ich sag mal so ... den richtigen Impellersound hast du da nicht drin. Aber hey, was erwartest du fĂŒr 130 Tacken. Das Ding fliegt ... und das macht der Jet gut. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du geilen Sound willst und senkrechtes Steigen ohne Ende, dann investierst du halt nochmal 130 Chips und bestellst du dir einfach einen 70er Streamfan vom Oliver ( WeMoTec ). Da wird dann das Heulen des Motors deutlich weniger und das ‚Fauchen‘ kommt nochmal ne Nummer besser ... Und er macht noch mehr Spaß. Und natĂŒrlich kostet ein top Akku auch noch 80 Euronen ( Red Power 4500 mAh 6S 25 C - der ist sehr leicht, passt super rein und du hast ne gute Flugzeit ).
 
Ok,
dann schaue ich mal, was man beim Original machen kann,
ansonsten hab ich noch nen sehr leisen FMS 70er Impeller rumliegen,
Allerdings nur fĂŒr 4s.
 
FĂŒr den Preis mĂŒsste man sich eigentlich den Keller vollstellen mit der FlyCat. Das Ding fliegt so Hammergeil und dazu noch wie auf Schienen. Ich habe mir einen MiniFan EVO mit dem 2W/27 Motor eingebaut. dazu einen 100YEP Regler und fertig iss. einfach auf den Boden legen und Gas geben und Spaß haben. Ich fliege mit einem 6S/3000mAh Lipo und komme wenn ich gemischt fliege auf ca. 4 Minuten.
 
Damit meine ich, das er nicht wirklich gut mit meinem 2W27 kommunizieren wollte. Und ja wegen mangels Anleitung habe ich dann auf den YEP umgebaut. Ich hatte immer angst davor ihn am RĂŒcken zu packen und in die Elemente zu befördern. Jetzt habe ich aber mehrere Videos gesehen, wo sie genau das machen und von Leuten die deutlich weniger Spannweite habe wie ich von der KörpergrĂ¶ĂŸe her. die Flycat geht da so sicher weg das ich meinen mit dem deutlich besseren Antrieb nicht mehr in der nĂ€chsten Saison auf dem Boden legen werde.
 
Hallo,

Ich habe bisher sehr viele FlĂŒge mit dem Flycat gemacht.
Immer mit Handstart und es gab nie Probleme.
Antrieb 70mm FMS-EDF 12 Blatt mit 3060/1900kv Inrunnermotor 6S.
Mit dem vorhandenen Regler, ohne ihn neu eingelernt zu haben.

Gruß Friedhelm
 

malerlrn

User
Ja ... gleich ...

Edit:

1 cm hinter der vorderen FlÀchenverschraubung

65FAF63B-5987-43B9-A7D8-FCB58DD33C05.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

stocky

User
HK macht wieder ein super Angebot fĂŒr die Flycat.
122.89€ bin echt am ĂŒberlegen mir noch eine zweite zu kaufen.
Mit dem Code sollte sie noch mal 10$ gĂŒnstiger werden. GMON10HBK

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten