Hobbyking Flycat 70mm EDF

Der Preis ist echt gut und der Flieger auch - aber jedes Mal, wenn der Bestellfinger zuckt, kommt doch die Vernunft durch.
"...Du hast genug Flieger! Davon sind drei kleine F-16, die traumhaft fliegen! Die FlyCat ist auch nichts anderes! Du brauchst nicht noch eine weitere Schaumwaffel! Mach erstmal die anderen Sachen fertig...."

Mit dem Code hol ich mir also wieder Stecker und Kabel in größerer Menge.
LG
Michael
 

malerlrn

User
Ich hab mir noch einen bestellt ... so ... als Reserve.
Danach bin ich fliegen gegangen 😱. Shit Happens 🤷‍♂️ ... 🤣 🤣🤣

5CDE1CC0-084F-4D64-BCC6-9E76401A9C17.jpeg
 

malerlrn

User
So ... dank Tacolit Speed ist er Morgen wieder fit 💪 🤩 ... Gibt es hier Jemanden, der noch eine heile Nase übrig hat? Oder kann das vllt. Einer von euch drucken? Ich würde ungern einen Joghurtbecher davor kleben 🙄🤷‍♂️
300C623F-0EC8-43CC-8A40-FD81FCA9525F.jpeg
 

HB1009

User
Hi Georg,
unter dem Button "2 Thing Files" Deines Links gibt es noch eine Variante mit runder Spitze (leider ohne Bild).
Die schaut besser aus 😉
VG Hermann
 

Anhänge

  • FlyCat Nasenkonus.jpg
    FlyCat Nasenkonus.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 78

GePo

User
Hallo Hermann,
danke!
Die hat scheinbar auch die richtige Wölbung bei der Seitenansicht, sodass der Verlauf der Konturen besser passt.
Super, danke nochmals ;) 👍
Gruß, Georg
 

.Claus

User
2 Jahre lag meine wieder zusammengeklebte FlyCat im Hangar. Eigentlich wollte ich diese verkaufen, aber keiner wollte das Teil. Heute bin ich drei Akkuladungen damit geflogen. Hat super Spaß gemacht im Tiefflug über die Ladebahn zu fliegen. 9 Minuten Flugzeit mit einem 4000mAh Akku.

Das die FlyCat mir nicht wieder beim Start abschmiert, bin ich mit einem Flitschengummi gestartet. Habe den blauen Gummi von HK mit ca. 10m Seil dran. Da muss man gar nicht viel spannen, etwas Zug reicht aus um zu starten. Ich halte die FlyCat hinten am Auslass fest und lasse diese nach dem Vollgas geben einfach los. Auf den Boden legen und starten geht nicht, da die FlyCat sich am Boden ansaugt. Hier müsste man die Ansaugung am Boden verschließen.

Der Sound mit dem original Impeller ist bei Vollgas schon etwas laut. Ich überlege mir einen WeMoTec einzubauen. Etwas Farbe bekommt die FlyCat jetzt auch, um meine Klebestellen zu kaschieren 😉
 

siXtreme

User
Ich bekenne mich ebenso als Pilot einer Flycat.
Die fliegt recht unkompliziert und liegt auch bei böigen Winden erstaunlich stabil (ohne Stabilisierungshilfe). Wegen eines Fahrwerksproblems musste ich diese Ausnahmsweise mal werfen. Das ging erstaunlich gut.
Wie beim landen, stellte ich die Querruder etwas nach oben (ca. 5mm) damit wird das abreißverhalten deutlich gemindert.
Meine ist mit dem originalen Impeller sehr angenehm und relativ leise im Sound. Vielleicht liegt es daran, dass ich den Auslass etwas verjüngt habe mit einem Konus. Der Durchmesser ist nun ca 5mm kleiner als vorher.
Gruß Robert
 
Bei mir werkelt von Anfang an ein wemotec 2W/27 an 6S/3000. Der Esc ist ein Plush100A. Bodenstart geht ohne Probleme auch mit offenem cheater hole. Aber mit Antrieb geht es viel einfacher. Einfach von dort anfassen wo die oberen cheater holes sind und einen leichten Schubs in 45° nach oben und vorne und fertig. Ich gehe morgen auf dem Platz und mach noch nen video.

Ich liebe diese Teil und möchte es wohl Abformen.
 

stocky

User
Der Sound mit dem original Impeller ist bei Vollgas schon etwas laut. Ich überlege mir einen WeMoTec einzubauen. Etwas Farbe bekommt die FlyCat jetzt auch, um meine Klebestellen zu kaschieren 😉
Wemotec ist natürlich Oberliga und ist in den meisten meiner Jet`s eingebaut. Da es aber nur eine Schaumwaffel ist habe ich mich hier für entschieden.

Funktioniert mit dem Original Regler ohne Änderungen, hat einen Klasse Sound, geht mächtig gut und ist sauber gewuchtet.
Kein vergleich mit dem Original Antrieb und kostet nur 72,99€

Gruß Reimund
 

stocky

User
Wie gesagt ich fliege ansonsten Wemotec, unter anderem den 2W27 an 6S. Ich kann da vom Sound echt keinen Unterschied feststellen.
 

stocky

User
Bin jetzt mit dem neuen Outfit meiner Flycat fertig geworden.
War eine langwierige Sache und ich frage mich ob nicht weniger mehr gewesen wäre.20220825_180929.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten