Hobbywing Platinum 120A V4 Fragen

Sam78

User
Hallo zusammen,

ich habe folgende Fragen zum genannten ESC und dessen Programmierung. Der Regler soll in einem EDF zum Einsatz kommen.

1. Beigelegt ist ein Kondensator mit Servo Kabel. Wohl so etwas wie ein "Peakeater". Habe etwas derartiges in meinen anderen Modellen noch nicht genutzt. Ich hätte an meinem Empfänger noch einen Freien Port. Macht es Sinn diesen dort anzuschließen ?

2. Ich habe den Regler bereits auf "fixed wing" programmiert. Sollte ich dennoch Heli spezifische Werte (Startup time, Governor Parameter P/I, Auto restart time, restart acceleration time) auf bestimmte Werte setzen für den optimalen Betrieb in einem EDF ?

3. In der Anleitung des Reglers werden 15 zu programmierende Werte angegeben. In der LCD programming Box gibt es jedoch 16. Was bedeutet "Startup Power" und ist er für ein EDF relevant ?

4. Zum Thema Motor Einstellen lese ich immer wieder von den Werten Timing und PWM. So wie ich es sehe kann an dem Regler PWM nicht eingestellt werden. Hat das einen Nachteil ?

beste Grüße, Sam
 

zome

User
Hallo Sam,
hast Du schon eine Antwort erhalten, würde mich auch interessieren. Habe auch den selben Regler an einem 70iger Impeller,
und bekomme Ihn nicht eingestellt Motor dreht hoch und geht dann aus und an .Akku ist voll.
Gruß Udo
 

PowerEDF

User
Moin,

1. Kondensator an freiem Empfänger Port anschließen.

2. Habe bei Fix Wing Einstellung keine Heli spezifischen Werte verändert.

3. Was Punkt wird denn im "Punkt16" von der LCD Box angezeigt?

U.A. Hier gibt´s Bedienungsanleitungen:

Nach dem durchlesen der Anleitungen ist evtl. bereits einiges klarer.

4. Das richtige Timing wird eingestellt nach der Polanzahl des Motors, wie viele Pole hat der EDF Motor?

Gruß
Meinhard
 

zome

User
Hallo Meinhard
Bei Punkt 16 steht Startup Power .Mein Motor hat 4 Pole.
Der Regler macht jetzt was er soll Dank Anleitung in Deutsch von f3X.
Danke Gruß Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten