Hochwertiger Schalter für Zwecksegler

Also in meinen Seglern, ob F3B Abziehschnauze oder Semiscaler verwende ich nahezu immer den MPX Stecker anstelle eines Schalters.
Da ist dann auch nix "fummelig" und funktioniert auch mit Handschuhen wenn das sein müsste.
Nie käme ich auf die Idee einen Stecker am Empfänger dazu zu verwenden.;)
 

madmao

User
Ich nehme dafür neu die XT30, sind kompakter und wenn ich zwei oder drei Plätze am Empfänger frei habe, fasse ich die auf einen XT30 zusammen, um den Engpass JR-Stecker zu mildern.

Ähnlich so: https://www.ebay.com/itm/285036365843
 
Liest sich für mich als wolltest du den Akku immer direkt an der Empfängerleiste einstecken, was in der Tat sehr umständlich und fummelig wäre...
Ich mache genau das, hab's von einem Kollegen abgeschaut. Nach einigen Jahren mit Magnetschaltern --> MPX Stecker --> XT30 Steckern funktioniert das für mich am besten (2m Modelle, F3J/F3F, 3.5m Semi Scale). Je weniger Teile, umso weniger kann ausfallen. Für größere Modelle nehme aber auch ich eine Akkuweiche, bei der die Servostecker permanent im Empfänger bleiben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten