Holzbausatz für Motorflieger ca. 2m

Olli F

User
Ok sorry, hatte da nicht richtig geschaut, dachte es wäre ein Komplettsatz. Wenn es sich nur um die Frästeile handelt, dann passt das ja.

@crusader: Hast du die mal gebaut und geflogen?

Gruß
 

crusader

User
Hast du die mal gebaut und geflogen?
Ich nicht aber ein Kollege,
ich hatte den Gnumpf und einen Telemaster.
Die wiederum sind eigentlich mit einen Baukasten zu vergleichen da vollständig.

Du kannst dich ja persönlich informieren

(09270) 919996
Hauptstr. 15
95473 Creußen (Seidwitz)
info@flugwerft.com

Für die Funtana gibt es auch eine Motorhaube und eine Kabinenhaube als Zubehör
Lg Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hatte eine Brendel Funtana,

wie soll ich es höflich sagen? Gewicht u Flugeigenschaften war überhaupt nicht nach mein Geschmack. Die Qualität der Motor- u Kabinenhaube war echt nicht qualitativ hochwertig. U das ist schon echt höflich ausgedrückt.

Gruß
Torsten
 

crusader

User
wie soll ich es höflich sagen? Gewicht u Flugeigenschaften war überhaupt nicht nach mein Geschmack. Die Qualität der Motor- u Kabinenhaube war echt nicht qualitativ hochwertig. U das ist schon echt höflich ausgedrückt.
Soll auch Leute geben das das beim Weiershäuser sagen.
Astlöcher im Holz oder Sperrholz gepachtet.
Ist alles rein persönliche Sicht.
Dem einen gefällt so etwas nicht dem anderen ist es egal.
Die Funtana vom Kollegen wiegt um 4,5 kg mit dem vorgeschlagenen FX160 und fliegt wie ein Trainer.

Du sagst Gewicht und Flugeigenschaften waren nicht nach deinem Geschmack.
Eine Aussage ohne Hintergrund.
Hast du zu schwer gebaut?
Schwerer Motor?
Fliegst du vernünftig?
Auch alles nur Aussagen ohne Hintergrund.
Und eine schlechte Motorhaube und Kabinenhaube kann man reklamieren.

Einfach pauschal hier Hersteller nieder zu machen finde ich sehr billig, den das kannst du 100% bei jedem Hersteller machen. Wer lange genug sucht der findet immer etwas.

Meine Modell sind alle gut geflogen.
Vielleicht baue und flieg ich ja besser 😂
Auch wieder eine Aussage rein aus meiner Sicht.
 

Olli F

User
@ Crusader:
Was soll denn das hier???
Du schreibst selbst, es sei alles rein persönliche Sicht! Dann respektiere doch die persönliche Sicht der Kollegen, anstatt sie dafür zu kritisieren, dass ihnen Dinge nicht gefallen, die für dich ok sind.
Logisch hat hier jeder andere Ansprüche, und jeder baut auch auch anders.
Mit meiner Frage nach Tipp zu einem Bausatz mit genannten Eckdaten hatte den Hintergrund, Produktionsquellen zu finden, mehr nicht.
Die Cessna von Aeronaut würde ich mit gut bis sehr gut bewerten, und dennoch habe ich einige Modifikationen vorgenommen, weil ich meine PERSÖNLICHEN Vorstellungen einbringe.
 

Olli F

User
Danke an alle Tippgeber.

Das Winterprojekt ist jetzt gewählt. Es passt zwar gar nicht zu den anfangs genannten Rahmenbedingungen, aber da der Markt hier dünn ist, habe ich meine Vorgaben geändert.

Ich habe mir den Bausatz der Aeronaut Jodel D9 bestellt.

Ist alles andere als ein F3A Trainer, aber manchmal muss man eben die Vorgaben anpassen.

Ich bin gespannt und freue mich....

Viele Grüße

Olli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten