Homepage von M.Hepperle offline!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es entspricht genau meiner Meinung, daß die ganze Paragraphenreiterei keinen Sinn hat, da niemand hier den Sachverhalt wirklich kennt. Ich mag's nur nicht, wenn man behauptet, ich hätte Mist geschrieben, da ich versuche, nur wasserfeste Vorschläge und Behauptungen aufzustellen.
Mit Paragraphenreiterei hat das wohl wenig zu tun, wenn Sie einen §51 des UrhG heranziehen, dessen Bezug zum vorliegenden Rechtsverstoß für den Herrn Hepperle nicht wirklich hilfreich ist. Oder glauben Sie etwa, daß der abmahnende Rechtsanwalt den entsprechenden Paragraphen nicht kennt, und Abmahnungen versendet die jeder angehende Jung-RA mit dem §51 sofort aushebeln könnte?

Zum Thema "Mist und wasserfeste Vorschläge" schreib ich hier mal nix... ;)
....das artet sonst ohnehin nur aus.

Am besten finde ich aber Ihren Vorschlag:

Und deshalb bitte ich die Administration, alle Beiträge mit §§ ab sofort zu löschen (...)
no comments :D

Außer der Hinweis auf die entsprechenden §§ gemäß GG und BGB! ;)

-------------

Also ich kann in diesem Falle beide Seiten aus eigener Erfahrung verstehen.

Auch ich habe schon einige meiner Seiten, zum Teil einfach nur komplett kopiert, auf anderen Homepages gefunden. Natürlich ohne vorher zu fragen, ohne Quellenangabe. Da bekommst du schon einen dicken Hals.(...)

(...) manche Leute meinen, wenn dort was gefunden wird, ist es Allgemeingut. Und verwenden es, ohne zu fragen oder die Quelle zu recherchieren (...)

Ich bin überzeugt, dass der "Karteninhaber" nicht explizit nur MH abgemahnt hat, sondern eben alle, die seine Karten unbefugt genützt haben. Da war MH eben dabei. MH war sicherlich nur einer unter vielen, er hat nur kleinen oder gar keinen Schaden verursacht. Aber wisst Ihr, wie viel Schaden das in der Summe für den Kartenhersteller war???

Und das Herunternehmen der Seite war durch die Abmahnung auch nicht nötig, das Entfernen der entsprechenden Verkaufsanzeige hätte den gleichen Effekt gehabt. Da scheint also eher eine Menge persönlicher Frust im Spiel zu sein und die Abmahnung war nur der berühmte Tropfen, der das Fass überlaufen ließ.
Dem ist nichts hinzuzufügen, und die Gründe des Herrn Hepperle kann ich aus persönlichen Erfahrungen ebenfalls nachvollziehen.

Viel Spaß beim diskutieren, ich klink mich hier aus. :D
 
Am besten finde ich aber Ihren Vorschlag:

no comments...

...ich klink mich hier aus.
wave.gif
 
Hallo

RCO der Hangflugführer: Schade das es ihn nicht mehr gibt. Da waren auch Karten (TOP50..) drin. Hat man sich da auch Gedanken drüber gemacht, so wie hier eine ModellflugHP von Rügen erwähnt wird?

Mich störte es nicht, aber ich merke immer wieder das wir hier in Deutschland leben.
 

speed

Vereinsmitglied
Hallo MH Fans,
ich habe gerade mit MH telefoniert. Ich sehe etwas klarer. MH wusste noch Nichts von diesem threat. Er wird ihn sich inzwischen durchgelesen haben.
Ich nehme an, er nimmt noch Stellung dazu. Ich möchte dem nicht vorgreifen.
Die Situation und die Erkenntnisse, die sich daraus ergeben sind auf jeden Fall sehr bedenklich. Bitte nehmt das Copyright ernst!!!!
Es wird ihm auf jeden Fall ein finanzieller Schaden entstehen. Er ist aber bzgl. der Höhe noch am Verhandeln.
Ich werde mich an diesem Schaden beteiligen. MH hat auch über seine Homepage sehr viel für den Modellflug getan.
Viele kommerzielle Modellbauer verwenden MH brainware. Ich hoffe, dass MH schadensfrei bleibt und in Zukunft weiter uns zuarbeitet.

Otto
 
RCO der Hangflugführer: Schade das es ihn nicht mehr gibt. Da waren auch Karten (TOP50..) drin. Hat man sich da auch Gedanken drüber gemacht, so wie hier eine ModellflugHP von Rügen erwähnt wird?
Selbstverständlich haben wir uns Gedanken gemacht....!

Daher bestand von Anfang an ein Agreement mit einem Geographischen Verlag. Sämtliche Karten waren daher mit schriftllicher Genehmigung des Verlages verwendet wurden.

Nur um hier irgendwelche Spekulationen in der peetischen
wave.gif
Betrachtungsmethode vorzubeugen. ;)

Denn wir wußten schon damals.....

Copyrightverletzungen sind nicht verhandelbar.

Wie schreibt "User speed" so schön:

Die Situation und die Erkenntnisse, die sich daraus ergeben sind auf jeden Fall sehr bedenklich. Bitte nehmt das Copyright ernst!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten