Hopper zieht luft, warum?

Ator

User
Das hängt damit zusammen das bei Verwendung der üblichen elektronische Ventile beim Betanken ein Druck aufgebaut wird der die Ventile aufdrücken kann. Die Pumpe ist kein Hinderniss, Resultat wäre eine geflutete Turbine und ein schöner heisser Start.
Klingt einleuchtend! Ist denn aber der 4mm Belüftungsschlauch/Überlauf nicht der geringere Widerstand? Wird darüber nicht die Luft zu allererst entweichen bevor das elektronische Ventil aufgedrückt wird?



Mit dem "Rotary Valve" ist ein Festo Kugelhahn gemeint, der lässt sich nicht aufdrücken.
Laut JetCat Verbindungsschema (siehe Foto; Quelle: Jet Cat Turbinen Manual) ist z.B. kein Kugelhahn zwischen Pumpe und Turbine vorgesehen (wäre zum Betanken auch unpraktisch, da der schnelle Zugang beim aufgebauten Modell ja nicht immer gegeben ist)...
jetcatverbindungsschema.jpg
[/URL][/IMG]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten