Hoppertank Diskussion

Kobra

User
Hi,

jupp stimme Henk voll zu :D

Du machst schönen großen Pendel Durchmesser Messing-Rohr Innen 4mm (oder größer) in den Haupttank.
Vom Ende des Pendels ca. 1cm+ eine Kugel als Beschwerung aufgelötet fertig...

Dann nimmst den UAT Hopper zwischen Tank und Pumpe ende...der Filtert und Filtern tust eh beim betanken...langt
 
tja so gehen die meinungen auseinander.

mir wurde kein bvm hopper empfohlen, sondern eine normale flasche als hopper und im haupttank ein filzpendel.
aber hier schon mit 6mm schlauch.
 

DirkL

User
ja logisch, ich will hier nichts behaupten, da noch zu wenig Erfahrung, aber
momentan gehe ich in diesem Fall nach dem Prinzip, so wenig Wiederstand
wie möglich und so viel wie nötig. Also Pendel im Tank nur als Gewicht und
ein Filter in der Saugleitung, Hopper habe ich nicht vorgesehen, da meiner
Meinung nach ein solcher nicht nötig ist, so lang man kein 3D fliegt ...
Aber wie sagt man so schön, aus Erfahrung wird man klug ;)


Gruß
Dirk
 

PB

User
Dirk schrieb:
Ja logisch, ich will hier nichts behaupten, da noch zu wenig Erfahrung......
..... Hopper habe ich nicht vorgesehen, da meiner
Meinung nach ein solcher nicht nötig ist, so lang man kein 3D fliegt ...
Aber wie sagt man so schön, aus Erfahrung wird man klug ?

Gruß
Dirk

Genau, und wenn Du dann nach einem Absteller auch ohne 3D klug
geworden bist, kannst Du immer noch den BVM von Bob Toilett einbauen.
Dann bitte nicht vergessen, das hier zu posten, damit wenigstens der
nächste Rookie direkt einen BVM einbaut :D

Juhte Nacht

Philip
 
moin
also hat der bvm hopper vorteile gegenüber den bob von orbit oder ist das "geschmacksache"?
was ist mit dem einbeulen vom bvm hopper dran?

wenn also bvm reicht ein pendel mit kugel im haupttank und dieser filtersack im bvm, wenn bob orbit dann filzpendel im haupttankt?!

wer hat den bob von orbit im einsatz?
ausser flying rob
http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=1360776&postcount=27
#27
er schreibt hier das er mit dem bvm hopper nicht abtanken konnte.
 
Hallo Burghard

In meinem Turbinen Heli und im JetCo habe
ich einen kleinen Eigenbau Hopper (ca.300ml)
mit einem starren Röhrchen mittig im Tank.
Die Hauptanks sind mit Membranpendel ausgerüstet.

Funktioniert im Heli jetzt seid 2 Jahren und im JetCo
seid Frühjahr 09 (80 Flüge) ohne Probleme.

Einen "Bob" habe ich in meinem neuen Flieger verbaut
ist aber noch nicht flugfertig.


MfG Bernd
 
Zur BOB von Orbit kann ich dir nichts sagen kenne das teil nicht!
Du kannst einfach mal informieren bei Orbit denke ich;)

Einbeulen von BVM habe ich noch nie erlebt:confused:

Grusse, Henk




moin
also hat der bvm hopper vorteile gegenüber den bob von orbit oder ist das "geschmacksache"?
was ist mit dem einbeulen vom bvm hopper dran?

wenn also bvm reicht ein pendel mit kugel im haupttank und dieser filtersack im bvm, wenn bob orbit dann filzpendel im haupttankt?!

wer hat den bob von orbit im einsatz?
ausser flying rob
http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=1360776&postcount=27
#27
er schreibt hier das er mit dem bvm hopper nicht abtanken konnte.
 
@Henk Einbeulen von BVM habe ich noch nie erlebt< dann hast eine schwache Pumpe und noch nie vergessen die Entlüftung zu öffnen!!:D:D:D UNd wie der einbeult wenn er nix nachbekomt! Hast du eine Ahnung wie ne Häusel Pumpe zieht!
 

DirkL

User
Genau, und wenn Du dann nach einem Absteller auch ohne 3D klug
geworden bist, kannst Du immer noch den BVM von Bob Toilett einbauen.
Dann bitte nicht vergessen, das hier zu posten, damit wenigstens der
nächste Rookie direkt einen BVM einbaut :D

Juhte Nacht

Philip

Dann erklär du mir mal, warum das bei einem Kollegen schon eh und je funktioniert?
Zur Zeit fliegt der nen Viper Jet und ne L-39 ... Klugsch ... :rolleyes:


Schönen Tag noch ;)
Dirk
 

PB

User
Dirk schrieb:
Zitat:


Dann erklär du mir mal, warum das bei einem Kollegen schon eh und je funktioniert?
Zur Zeit fliegt der nen Viper Jet und ne L-39 ... Klugsch ...


Schönen Tag noch
Dirk

Hi Dirk,

das muss ich Dir nicht erklären. Dein Kumpel kann auch mit dem Auto 100.000km fahren ohne sich anzuschnallen. Wenn er keinen Unfall baust, wirst Du dann auch sagen "warum soll ich mich anschnallen, mein Kumpel macht es doch auch nicht"?

Es geht beim Hoppertank nicht um die Diskussion, warum man drauf verzichten könnte. Es geht um einen zusätzlichen Sicherheitsgewinn! Den hat man aber nur, wenn man beim Einbau alles richtig macht.

Und Henk hat doch nun schon x-mal geschrieben, wie mans macht.

- Nur BVM, keinen Pendel in den nachfolgenden Tanks, sondern nur ein Gewicht (das Gewicht kann natürlich auch ein Pendel sein, dessen Loch gross genug ist), Schlauchdurchmesser gross genug und fertig!

In der Tat scheint es aber Kollegen zu geben, die das Problem des sich "zusammenziehenden BVM Hoppers" haben. Während ich die 104 in Bad Neuenahr aufgebaut habe, haben mich bestimmt 4 Leute unabhängig davon auf diese Problematik angesprochen.

Hierzu kann ich auch nur Henk beipflichten. Ich kenne dieses Problem auch nicht, weil ich neben AMT-Pumpen (die übrigens einen Tennisball durch einen Gartenschlau ziehen können) die Verschlauchung gross genug (Durchmesser) wähle. Bis zur Pumpe alles 6mm und Du hast keine Probleme. Der Test geht auch ganz einfach. Turbine 2 Min. Volllast und gucken was der Hopper macht.

VG Philip

Den Orbit kenne ich auch nicht, kann demzufolge auch nichts dazu sagen. Also Arno fragen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten