Dirk schrieb:
Zitat:
Dann erklär du mir mal, warum das bei einem Kollegen schon eh und je funktioniert?
Zur Zeit fliegt der nen Viper Jet und ne L-39 ... Klugsch ...
Schönen Tag noch
Dirk
Hi Dirk,
das muss ich Dir nicht erklären. Dein Kumpel kann auch mit dem Auto 100.000km fahren ohne sich anzuschnallen. Wenn er keinen Unfall baust, wirst Du dann auch sagen "warum soll ich mich anschnallen, mein Kumpel macht es doch auch nicht"?
Es geht beim Hoppertank nicht um die Diskussion, warum man drauf verzichten könnte. Es geht um einen zusätzlichen Sicherheitsgewinn! Den hat man aber nur, wenn man beim Einbau alles richtig macht.
Und Henk hat doch nun schon x-mal geschrieben, wie mans macht.
- Nur BVM, keinen Pendel in den nachfolgenden Tanks, sondern nur ein Gewicht (das Gewicht kann natürlich auch ein Pendel sein, dessen Loch gross genug ist), Schlauchdurchmesser gross genug und fertig!
In der Tat scheint es aber Kollegen zu geben, die das Problem des sich "zusammenziehenden BVM Hoppers" haben. Während ich die 104 in Bad Neuenahr aufgebaut habe, haben mich bestimmt 4 Leute unabhängig davon auf diese Problematik angesprochen.
Hierzu kann ich auch nur Henk beipflichten. Ich kenne dieses Problem auch nicht, weil ich neben AMT-Pumpen (die übrigens einen Tennisball durch einen Gartenschlau ziehen können) die Verschlauchung gross genug (Durchmesser) wähle. Bis zur Pumpe alles 6mm und Du hast keine Probleme. Der Test geht auch ganz einfach. Turbine 2 Min. Volllast und gucken was der Hopper macht.
VG Philip
Den Orbit kenne ich auch nicht, kann demzufolge auch nichts dazu sagen. Also Arno fragen...