Horten H IV

Hallo, eine Frage an die Hortenspezialisten.

Eine der H IV wurde ja in Amerika getestet. Die hatte die Kennung N 79289. Ich habe mir einige Bilder angesehen, werde allerdings bezüglich der Lackierung nicht schlau. Sieht irgendwie auf allen Fotos anderst aus. War der Flügel silber oder Hellblau? Der Rumpf Orange?
Weiß jemand wie die lackiert war?
Würde mich sehr freuen wenn ich da ein paar Infos bekommen könnte.

Grüße Frank.
 

UweH

User
Hallo Frank,
die war in USA silber und orange lackiert, das blau auf vielen Fotos ist die Spiegelung vom Himmel.
Z.B. Hier gibts ein paar Bilder davon: http://www.fiddlersgreen.net/models/aircraft/Horten-HoIV.html

Da sind auch Bilder von der ursprünglichen Farbgebung als sie noch in farblos lackiertem Holz und Aluminium war.

Gruß,

Uwe.
 
Horteh H IV

Horteh H IV

Hallo Uwe,
vielen Dank für die Info. Das muss ja dann schon ein hochglänzendes Silber gewesen sein. Ich habe einige Bilder gesehen, da sind ja alle möglichen Schattierungen enthalten.
Ich muss mal überlegen ob diese Lackierung als Vorlage für meine H IV in Frage kommt.

Danke nochmals.
Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten