Horten IX aus Depron

ui! Aber immerhin fliegt sie wieder ;)

Ich bin am Wochenende auch mal wieder sage und Schreibe 4 Akkus mit der IX geflogen... :rolleyes:

Ich habe mich auch endlich mal getraut, Vollgas zu fliegen... das war so schön und hat so Spaß gemacht, dass ich ganz vergessen habe den Gashebel wieder zurück zu nehmen... nach 3 Minuten hat mich die Telemetrie vor einem leer werdenden Akku gewarnt (2500 mAh 3s 30 und 40C) und zur Landung ermahnt... 45A gehen im Speedflug bei mir durch... der Akku wird dabei ca. 50°C warm... irgendeine haarige Flugsituation oder ein instabiles Verhalten gab es bei keinem der 4 Speedflüge.. Spaß hat's gemacht :D
Die H VII die ich danach geflogen habe war dagegen fast schon ne lahme Gurke... aber damit kann man fast 8 Minuten mit nem 2100er 3s Lipo fliegen... :rolleyes:

Gruß, Alex
 
Horten IX vs Schneekanone

Horten IX vs Schneekanone

anbei ein Bild vom letzten Samstag.
-12°C und Pulverschnee

so sieht es aus wenn man nach der Landung Gas gibt :D
 

Anhänge

  • Horten IX_Schneekanone.jpg
    Horten IX_Schneekanone.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 150
Schneekanone

Schneekanone

Aja. So also studiert man die Austrittverwirbelungen und nicht mit Wollfaden. :D

Sieht schon cool aus.

Gruß
Juri
 

max-1969

User
so sieht es aus wenn man nach der Landung Gas gibt :D
Hallo Gerhard!
Sieht wirklich cool aus, ich würde hier aber fürchten, dass ein kleiner Eisbrocken eingesaugt wird und den Impeller schädigt.
Sind ja sehr dünn die Blätter, da reicht schon wenig bei den Drehzahlen ... aber trotzdem sieht echt cool aus. :eek:
 
Ho-9

Ho-9

Hallo H9-Fans,

seit rund vier Jahren ist hier Stillstand. Gibt es nichts mehr zu berichten, sind alle Phänomene geklärt und alle Probleme beseitigt?
Mich würde dann das Ergebnis interessieren.

Gruss und tschö wa, Hans.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten