HOTA D6 Dual Channel Smart Ladegerät 2 * DC325W 15A

turbod

User
Der D6+ hat Folientasten.

Ich finde die D6/D6pro praktischer, weil die Ausgänge und Balanceranschlüse vorn, der/die Eingänge hinten sind.
Lüftungsgitter sind auch nur vorn und hinten.

Man kann mehrere Lader schön platzsparend nebeneinander stellen, bei drei Ladern mit insgesamt 6 Ladeausgängen sind das gerade einmal 33cm.

Das kann man jetzt mal mit dem Platzbedarf von 6 ISDT Q6 vergleichen ...

Gruß
 
Leistung bei 24V

Leistung bei 24V

Hallo, ich möchte das Hota D6 Dual (ohne integriertes Netzteil) an einem Server NT 24V/50A betreiben. Das Hota hat eine DC Eingangsspannung von 6,5-30V. Bietet es die 2x325W auch an 24V oder erst bei 30V?

Gruß, Holger
 
OMG - es ist so niedlich! Habe eben das D6 Dual ohne Netzteil bekommen. Das D6 ist ja winzig und leicht, damit habe ich nicht gerechnet. Es lädt schon 2x6S 5000 mit 2C. Der Lüfter ist angenehm leise. Erster Eindruck: Sehr positiv.

Gruß, Holger
 
Ich habe noch ein paar kurze Fragen zum HOTA D6 DUAL: Im normalen Lade-Modus wird doch mit Sicherheit auch auch balanciert? Was unterscheidet den Lade-Modus dann vom Balancing-Modus? Und was ist externes Entladen?

Danke & Gruß, Holger
 

BNoXTC1

User
Beim balanced werden doch nur alle Zellen angeglichen und dann Ende. Beim lademodus wird natürlich auch balanced.

Externes entladen ist, den zu entladenden Akku am Eingang des Lasers anstecken, den balancer an CH1... an CH2 dann nen widerstand, Lampen oder einen Akku.. dann kannst du den Akku an CH1 schneller entladen..
 
Danke Karl, für deine schnelle Info.

Ich dachte, es handelt sich bei den Programmen Laden und Balancieren evtl. um zwei unterschiedliche Modi. Schnelladen und balanciertes Laden. Mir ist kein Anwendungsfall eingefallen, bei dem ich alle Zellen exakt auf 3,75V bringen will :)

Gruß, Holger
 
Hi zusammen,

Gibt es vielleicht das Hota D6 gerade irgendwo im Sonderangebot?
Brauche kurzfristig einen guten einfachen dual Lader!
 
Wichtig ist ja, wo ist es verfügbar. Ich habe mein D6 vor ein paar Wochen für 90€ bei Modellbau Metz gekauft. Das sind aber reguläre Preise. Ich wollte aber bei einem "richtigen" Händler kaufen und nicht bei BG, um was zu sparen. Es war auch nach 2 Tagen da, Metz liefert auch schnell.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Wir sollten aus Fairnissgründen beim Preis hier die Bremse ziehen, denn Preisrecherche sind nicht Aufgaben von RC-N.
Jeder sollte fähig sein eine Preissuchmaschine an zuwerfen um den Markt zu eruieren. Tauscht Euch dazu per PN aus.
Außerdem sind die nur von kurzer Dauer gültig ... danke für's Verständnis!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
 
Externe Entladung

Externe Entladung

Hallo, ich hab immer noch nicht kapiert, wie die Funktion "Externes Entladen" mit dem Hota D6 genau funktioniert. Ich habe verstanden, dass ich den zu entladenden Akku an die Stromversorgungsseite anschließe, wo normalerweise das Netzteil drankommt. Soweit so gut. Aber was nehme ich als Verbraucher? Was schließe ich anstelle eines zu ladenden Lipos an dem oder den Ausgängen an? Oder ist das Hot salbst der Verbraucher?

Danke & Gruß, Holger
 

BNoXTC1

User
Wie Verbraucher? Du meinst das Teil, das die Energie aufnimmt? Dazu steckst du einen Akku, Lampen, widerstand usw an Ausgang zwei..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten