... hatte vorher einen (schweren) RW1, der fliegt dagegen wie Dreck, ...
ups, ´ne heftige Ansage!
Ich bin mir absolut sicher, dass Wolf Fickenscher dir auch noch mit einem ewig alten, ggfs. schweren RW1 mächtig um die Ohren fliegt!
Normalpiloten, zu denen ich mich auch zähle, können das Potential eines Wettbewerbsfliegers bei Weitem nicht ausreizen!
Ein wenig Training und **Arbeit mit dem Material** bringt vieeeeeeeeeeeeel mehr als immer das Neueste & Modernste zu haben!
Meiner Ansicht nach für viele ein Hype für die eigene Eitelkeit - sicherlich auch forciert durch die Hersteller/Vertreiber der Modelle!
Typisch:
a) 2.4 Ghz: Wenn man noch 35 Mhz fliegt wird man angeschaut, als ob man ein Verbrechen begangen hätte - funktionierte einige Jahrzehnte ziemlich gut - und funktioniert immer noch!
b) 10S anstatt 4S .. 6S in F5B
Mag sein, dass 10S marginale Vorteile bringen können - ich schaff´s definitiv nicht und bin mit einer 6S - Antriebskombo rundum zufrieden, da alles problemlos und zuverlässig funktioniert!
Andreas