How to deal with a flameout on take-off?

Hallo zusammen,

wenn ich mir das Video genauer ansehe, dann bin ich der Meinung, dass die Klappen zum Start gar nicht ausgefahren waren.
Erst nachdem er den Flieger stabilisiert hat, sind sie Klappen ausgefahren.
Zum Segelfliegen: man sollte sich vorher sein Fluggelände gut anschauen. So auch hier, wo es viele Zäune gibt.

Niels
 
Ich glaube das in diesem Fall die Klappen schlicht und einfach noch aus der Startphase gesetzt waren und wirkliche keine Zeit da war sie einzufahren.

nein, sieht man ganz deutlich, dass beim Start keine Klappen gesetzt waren.

Ich erlebe es häufig, dass Modellflieger und dies ist auch bei den Jetties anzutreffen, auf den Sender schauen, um irgend einen Schalter zu finden, egal ob es jetzt wichtige sind wie fürs FW oder die Flaps, oder unwichtige.
Man sollte doch die nötigen Schalter auch im dunkeln finden.
Mit sträuben sich da immer meine wenigen Haare, wenn gerade im Landeanflug auf den Sender geschaut wird, um einen Schalter zu identifizieren.
Wir nannten das früher "Griffe kloppen". Das wurde entweder im Sim oder in der Halle am stehenden LFz gemacht.

Zum Video,
der Start ist sehr steil und er hat hier meiner Meinung nach das Beste aus dem Absteller gemacht.
 
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