HSD F16 an 10s. Geht das?

Hallo zusammen,

ich wollte mal nach euer Meinung fragen:

Ich überlege mir die HSD F16 zu kaufen. Also Akkus stehen 10s 4500 (970g) zur Verfügung. Wenn ich diese Akkus und einen 100er Impeller verwende, bin ich pi mal Daumen 1000-1200g leichter gegenüber einem sehr oft verwendeten 110mm Impeller und 12s5000 oder 12s 5800 Akkus. Mit dem angedachten Antrieb wäre die F16 natürlich schwächer, braucht aber auch deutlich weniger Leistung, weil sie rund 1000g leichter wird.

Meint ihr das geht oder soll ich das lieber abhacken mit 10s bei diesem Jet?

Viele Grüße
Pascal
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Pascal,
kein Thema, das geht auf jeden Fall. Bei deinen verfügbaren Lipos sollten die Ampere jedoch nicht viel über 90 betragen. Es würde sich also die Kombi WeMoTec Midi 100 Evo mit Hacker E50L 1,5Y bei ca. 90A und ~5Kg Schub anbieten.
Jetgruß Peter
 
Hallo Peter,

schonmal danke für deine Einschätzung. Fliegst du selber auch die HSD F16? Von der Belastung möchte ich auch bei ca. 100A aufhören.

Wenn ich das Projekt umsetzte, dann habe ich aktuell z.B. den HET 700-68-1200KV im Kopf. Dieser wiegt gerade mal 330g. Die Hackermotoren sind im allgemeinen im Gegensatz zu den Hetmotoren schwerer. (Der von dir geannte Motor liegt bei 450g)

@WeMoTec: Gibt es mit dem HET 700-68-1200KV und dem 100 Midi schon Messungen?

Gibt es hier F16 Piloten, die mir etwas zur Flugzeit mit Ihren Anrieben sagen können?

Viele Grüße
Pascal
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten