HV-Servos an 7,4 V geregelt oder direkt an 2s Lipo - Steuergefühl?

Hallo Sven
ich gebe hier nur das wieder was ich schriftlich vom "Grossisten" hab
und da heißt es ausdrücklich:
.....ich weiß leider nicht was an 6V so schwer zu verstehen ist. Hat ein LiFePo 6V? Nein! Also sind diese auch nicht zugelassen!
sicher kann jeder machen was und wie er will ..sollte aber dann mal was sein ist das Gejammer groß.....;)
hab das selbe Thema mit 2S Lipos direkt auf Standard Servos auch schon in anderen Foren gelesen deshalb .....

Jammert ja niemand:):) und verstanden haben wir es ja auch was der Grossist gesagt resp. geschrieben hat.
sondern wir sagen nur, dass es möglich ist diese direkt an LiFePo Akkus zu betreiben.
Natürlich sagen die Hersteller was anderes. Haftungsausschluss. Am besten ist es sowieso die Servos bei 5V zu betreiben. Wurde von Bertram "bekehrt":D:D was das angelangt.

Und je weniger man einbaut (Weichen, Spannungsreduzierer, Dioden, u.ä) desto weniger kann ausfallen, kaputt gehen. Auch ein Gedanke wert oder?

Gruss
Sven:):)
 
Hallo,

A: Ich persönlich spüre sehr wohl einen Unterschied zwischen 6V und 7,4V. Und was für einen...
B: Manche Hersteller schreiben 7,4V als Aussage das die Servos "HV" fähig sind. Halten aber durchaus die 8,4V aus. Von den BLS 172 die ich in verwendung habe, weiß ich es. Bei Hitec gab es das gleiche Spielchen nur anders herum. Da gab es eine HV Serie die aber keine 7,4V vertragen haben. Waren auch dezidiert keine HV Servos. Hießen nur so. Stiftet natürlich Verwirrung.

Ich würde vom Momentanen Standpunkt nicht mehr auf 6V umsteigen. Geregelt 7,4V lass ich mir einreden. Ich fliege selbst, wie gesagt, ungeregelt. Und natürlich merkt man auch wenn die Akkus leer werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten