Hydraulik Absperrventil benzinfest ?

Racerbuk

User
Hallo zusammen
ich möchte das unten abgebildete Ventil als Spritventil einsetzen. dieses Ventil ist in seiner Eigenschaft als Hydraulikventil vorgesehen. Kann mir jemand sagen ob diese Art Ventile auch Benzinfest sind ? Grüsse Günter
 

Anhänge

  • IMG_0040.jpeg
    IMG_0040.jpeg
    101 KB · Aufrufe: 69

Buxus

User
Sollte dicht sein, einzig die Dichtungen könnten porös werden, hab es selbst aber nie probiert. Soll damit die Spritzufuhr dosiert werden oder geht es nur um im Falle es Absturzes schlimmeres zu verhindern? Ich denke das die Dichtungen, Aromaten wie BEnzin wiederstehen sollten, das wäre dann auch auf Dauer der einzige Schwachpunkt.

wenn schon keiner Antwortet
 

Racerbuk

User
Genau, es geht um die Unterbrechung der Spritzufuhr im Falle eines Servoausfalls. Der Mot ist ein ZG45 mit Magnetzündung. Ich habe schon mal erlebt wie bei einem Methanoler das Gasservo so stehen blieb, dass der Flieger langsam an Höhe verlor, aber so schnell war dass er nicht zum landen war. Gab natürlich Bruch.
den ZG bekommt man ja nur aus, indem man die Spritzufuhr unterbricht, was im Falle eines Servoausfalles nicht mehr geht.
Grüsse, Günter
 
den ZG bekommt man ja nur aus, indem man die Spritzufuhr unterbricht
Das stimmt nicht, man kann auch eine Magnetzündung ausschalten. Wird bei den ganzen Motoren in der kleinen manntragenden Fliegerei so gemacht (mit Ausnahme von Rotax und einigen Anderen, die über eine elektronische Zündung verfügen), indem man die Primärspule auf Masse legt.

Gruß, Peter
 

Racerbuk

User
Hallo Peter,
wie sieht das genau aus ? Bin elektronisch nicht sehr bewandert, eher technisch
 

Rüdiger

User
Hallo Peter,
wie sieht das genau aus ? Bin elektronisch nicht sehr bewandert, eher technisch

Schau dir mal alle Kabel an, die im Bereich der Zündung sind. Falls es dort ein Kabel gibt, was nicht angeschlossen ist, ist das der Zündunterbrecher, zum Unterbrechen auf Masse schalten.

hth,

Rüdiger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten