Hyperloop ,die Lächerliche Vorführung

Hi ,
die Tage kam die groß Aufgemachte verkündung von der ersten Fahrt des Hyperloop Prototypen . He ,schaut Euch mal diese Lächerlich Demonstration an , http://www.popularmechanics.com/tec.../?mag=pop&list=nl_pnl_news&src=nl&date=051216 . Das Ding reist nun Wahrlich nix vom Teller .
Haben die sich noch nie die Megnetschwebebahnen der Japaner oder unserer Transrapid angesehen , das sind Welten . Das bestätigt meine Meinung zu dem was die Amerikaner in Punkto Elektrischer Antriebe so an Know How haben .
Es gibt für mich eh nur einen Amerikaner der dort Ahnung hat und das ist Prof.Richard Post ,Lawrenz Liffermoore Institut. Sein Indutrack wäre schon zwanzig mal so weit gefahren und x mal so schnell auf der Strecke die im Video vorgeführt wird. Wieso haben die Hyperloop Leute nicht so eine Kappazität dafür Angagiert . Amerikaner halt !!
 
  • Like
Reaktionen: GC
Heinz ,
ja Bravo , das ändert aber nix an der Show . Da zeigt man einen Skeletschlitten der ein paar Meter sehr langsam Beschleunigt um dann gleich durch Sand ? Wasser ? mit großer Gischtwolcke abgebremst zu werden . Lächerlicher geht es nicht. Sorry ,das geht Heute anders . Durch Magnetfelder angetrieben und Beschleunigt ,Bremst man auch mit der Technologie . In einen Sandsack schießen ,oh Mann . Nur zur Info ,wir haben Transrapid ,M Bahn und dieverse Linearbeschleuiger Entwickelt . Die Höchste Beschleunigung war auf 6 Meter Fahrstrecke auf Mach 10 .Darunter ist Alles Machbar und an die Bedürfnisse des Menschen anpassbar .
 

GC

User
Wenn der Film 50 Jahre alt wäre, würde es ganz gut aussehen.

So kann ich nur sagen: Als Kind hatte ich auch eine Eisenbahn.;)
 

grmpf

User
Wow! Eon Musk hat nen Transrapid in klein nachgebaut. Was bin ich jetzt impägniert :p:p. Weckt mich bitte, wenn es was neues gibt. Der derzeitige Stand ist ja so was von kalter Kaffee.
 
Hab ich auch gedacht. Funktionsstudie eines Linearmotors. WOW!

Dafür nennt man es aber nicht Linearmotor, sondern RailGun. Das macht es natürlich viel beeindruckender.
 
Ehrlich gesagt, möchte ich gar keinen Job, wo ich mit einem Hypertrain mit 1000km/h zu Kunden, Auftraggebern, Bankern etc. hetzen muss. :D
Insofern lese ich interessiert mit, bin aber froh, wenn es noch eine Weile bis zur Realisierung dauert.
 

Horbach

User
RailGun ... auf Deutsch: "Eisenbahngeschütz". ;)


Anzioanniegun.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten