Ich bastle mir eine F-20...

weis ich leider noch nicht, denn der pc auf dems geschnitten wurde weigert sich ins internet zu gehen, und der cdbrenner will irgendwie auch gerade nicht :confused:
hoffe mal es dauert nicht mehr allzu lange
 
Hoi Blue Swift,
auch von mir noch herzliche Gratulation zu deinem Projekt! Mach nur weiter so ich habe immer gespannt den Bau beobachted ! Übrigens zum Video is ne geile Landung !! :D

Gruss Yves
 
@Rainer:

Hey das Teil wird ja riesig... haben ab Deiner Zeichnung hier im Forum das ganze gefräst... coole Sache... nur leider komm ich die nächsten 4 Wochen nicht wirklich dazu weiter zu machen. :(

Aber das Projekt ist gesetzt... ganz oben in der Prioritätenliste... :D
 
Hallo,Blue Swift

Herzliche Glückwunsch auch von mir.
Habe auch eine F20 angefangen zu bauen.
Länge 1,65 m
Spannweite 1,14 m
HW 730 mit Hacker B50 17L
18 Zellen GP 3300
Werde wohl so auf 3Kilo kommen.
1097501357.jpg


[ 11. Oktober 2004, 15:30: Beitrag editiert von: Michael Hecht ]
 

Ost

User
Hi,
das Ding ist fantastisch :D

Doch ganz besonders gefällt mir Dein Flugstil! :cool:
Endlich mal ein E-Jetflieger, der auch mal "vom Gas geht!" :eek:
Super!
Grüße
Oliver
 
So, und zum Projektabschluss noch ein Bild von Erbauer + F-20.
f-20_and_me.jpg


Bin gespannt wann die ersten F-20 basierend auf meinen Unterlagen flügge werden, weis schon von einigen die in Bau sind :)
 
So, habs nun tatsächlich noch geschafft das Video vom Erstflug online zu stellen:
http://swift-ch.homelinux.org/~swift/f-20.avi
Das File ist 19mb gross, benötigt zum Abspielen den Xvid sowie AC3 codec.
Zu sehen der erste Abschuss, die Erkentniss, dass die Kanäle zu schwach waren (was dann mittels kohlerovings behoben wurde) sowie der anschliessende richtige Erstflug.
 
Nach langer Zeit gibts etwas neues zu Berichten:
f20-ezfw.jpg

Die F-20 hat ein EZFW spendiert bekommen :)
Mal schauen wann hier das Wetter brauchbar wird zum testen...
 
Hi Rainer
schöner Flieger! Beim Bugfahrwerk ist das Federbein verkehrt eingebaut. Die Feder sollte sich bei Belastung schliessen und nicht aufdrehen.
LG Franz
 

Jetfrank

User
Hi Franz,
ich vermute mal, daß das Bugfahrwerk nach hinten, also entgegen der Flugrichtung eingefahren wird. Dann bleibt nur die Montage des Federbeins in dieser Weise, weil sonst die Feder im eingefahrenen Zustand genau dort liegt, wo der Luftzylinder für die Mechanik in den Schacht ragt, aber Rainer wird das bestimmt aufklären.

Gruß Frank
 
So, muss das Thema mal wieder ausbuddeln :D
Diese Woche konnte ich endlich das Fahrwerk testen. Um von unserer Piste hoch zu kommen muss man zusätzlich den Gummizug auslegen, sonst reicht die Geschwindigkeit nicht, funktioniert aber ganz gut :)
Wenn es das Wetter zulässt werde ich am Samstag damit am Jets over Grenchen fliegen, die Piste dort reicht dann sicher.

Aber noch was anderes: Irgendwer hat mir mal unterlagen (viele Bilder und Zeichnungen) zur F-20 geschickt, leider weis ich nicht mehr wer das war, und die Dateien habe ich auch nicht mehr :(
Gerne würde ich die Sachen aber wieder haben, wäre toll, wenn sich derjenige melden könnte
icon14.gif
 
F-20 Mit Druckantrieb?

F-20 Mit Druckantrieb?

Hallo F-20 Freunde,

ich und 2 Vereinskollegen sind gerade dabei 3 F-20 nach Reiners Plänen zu bauen und wollen diese dann in einer Staffel fliegen.

Ich persönlich würde gerne einen 90mm Schübeler Impeller verbauen, leider ist das Geld bei den anderen beiden etwas knapp und da stellt sich die Frage ob man die F-20 auch mit einem Druckantrieb einigermassen gescheit fliegen kann!!!!

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee mit welchem Antrieb man das machen könnte???

Danke an Rainer Keller der die Pläne frei ins Netz gestellt hat!!!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten