Ich bau mir eine Thun

Siehste, gute Modelle brauchen nur mal ab und an eine Anpassung beim Motor und schon spielen sie wieder ganz Vorn mit. Mir wurde es damals nur zu langweilig mit der Thun, von daher bin ich auf die kleine Klasse beim Motor runter gegangen, so muss ich mehr kämpfen um Punkte zu holen. Für mich ist die Thun noch die Nummer 1 als Punkte Sammler, dicht gefolgt von der Zero mit dem Flügel von Andreas. Die TA152 ist auch ein super Cutter und dazu schneller Flüchter, nur leider sehr zerbrechlich. Glückwunsch zu deinem Sieg mit dem alten Schlachtroß.
Gruß, Daniel
 
Leider hat meine Thun den 2. Aces-Heide-Cup, bedingt durch einen kapitalen Fehler zwischen meinen Ohren (im Negativloop 2 Meter über dem Boden gezogen statt gedrückt), nicht überlebt.

Inspiriert durch den wunderbaren NDR Bericht über Melle baue ich mir jetzt eine Neue.
Aber nicht aus Holz; da bleibt ja außer einem großen Splitterhaufen nicht viel von übrig.

Dafür hat Thomas gestern ( ! mal eben so nebenbei !) eine neue Thun in seiner bewährten Bauweise für mich konstruiert. Vorlage war die auf der www.0815er.de Seite.
Mal sehen wie weit ich bis Samstag damit komme.....
 

Anhänge

  • 20240428_183638.jpg
    20240428_183638.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt wie in meine Tempest ein Emax 3515 mit einer 11x6 rein.
Ich konnte sechs 3515er für 100 Dollar in den in den USA kaufen. Da hatte jemand eine Drohne ausgeschlachtet. Teilweise leicht angerostet, aber laufen einwandfrei. Das reicht erst mal für eine Weile. Was will man mehr :-)
Der Akku wird 6s 3000mAh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten