Ich bau mir einen Paragon!

andre67

User
Hallo Dirk,

huiiiii... wie kommt denn sowas:rolleyes: witzich....

Tja, um ehrlich zu sein ist der Stand immer noch derselbe: n grauer Star macht mir da zzt etwas das Leben schwer, das Basteln etwas mühsamer...

Grüsse aus der Hitze
André

..und danke:)
 

tg1

User
1.) Glückwunsch zur (m.E. verdienten) Ehrung auf der Startseite des Wiki von RC-Network. Ist auch mir ein Vergnügen, hier reinzuschauen.
2.) Gute Besserung bzgl des grauen Star!
 

hastf1b

User †
Man der Paragon war ja richtig berühmt. ;)

Heinz
 

Anhänge

  • para.jpg
    para.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 49

andre67

User
Tachauch,

da meine Augen nun wieder erkennen was ich so tu gehts wieder weiter, quasi der Endspurt. Das bebügeln ist ansich nur noch Formsache... aber durchaus etwas herausfordernd. Der Rücken wird weiss, ebenso die Nasenoberseite:

DSC08542 - Kopie.JPG

Grüsse
André
 

Dix

User
Yo! Willkommen zurück.

Was glaubst, wie heiß der Vogel erst mal ausschaut, wenn er über Schnee fliegt und auch von unten beleuchtet wird...
Da brauchst ne Schweißerbrille! :cool:
 

andre67

User
Tachauch,

heut wurde das Geflügel fertig:rolleyes: es wiegt 973g

Alle Kohlezapfen wurden verklebt, die Flügelstosskanten mit je nem Streifen Tesa verstärkt. Darauf kommt dann das Klebeband um die Ohren zu fixieren... quasi als Schutz für die empfindlichere Folie.
Passt alles wie die Faust aufs Auge, ne wahre Freude:)

DSC08612 - Kopie.JPG

DSC08613 - Kopie.JPG

Das Geflügel zusammenzustecken macht einfach nur Spass:D

Grüsse
André
 

Dix

User
Fein gemacht!

Mensch, dann kann das ja bis 2018 was werden mit dem Erstflug! ;)
(Bzw. den Erstflügen)
 

andre67

User
HallozusammenundgutenTachso,

danke Dirk.. und jo, das kann glatt was werden, ginge beim Segler sogar ab jetzt;) :

DSC08620 - Kopie.JPG

DSC08624 - Kopie.JPG

1850g stehen nun auf der Kufe.. und es werden wohl noch ca.20-30g dazukommen... was dann einer Flächenbelastung von 26g/dm2 entprechen würd.

Grüsse
André
 

KaiT

User
....moin Andre, das sieht ja wirklich klasse aus!!! Schlüpfer rosa würde meine Schwiegermutter sagen.....;). Da könnte ich auch wieder Lust auf einen Paragon bekommen.
Viel Spaß mit Deinen schicken Modellen.

Grüsse, Kai
 

andre67

User
Tachauch,

und danke Kai:rolleyes:

die letzten Dinge sind getan. Als letztes bleibt mir nur noch etwas an der Optik zu arbeiten, Beschriftung o.ä. ... aber da fällt mir zzt nix schlaues ein:(

Innereien:

DSC08631 - Kopie.JPG

Po:

DSC08635 - Kopie.JPG

..und Huch:eek:.. da war doch noch was..

Entilein hat ihren nächsten Orden mit stolz entgegengenommen:D Für ihre unfassbare Tapferkeit und Geduld wurde sie sogar mit dem eisernen Kreuz bedacht:D

DSC08655 - Kopie.JPG

Grüsse und schöne Festtage
André
 

andre67

User
Tach,

als letztes bleibt mir noch der E-Rumpf und deren Einbauten. Wir begannen mal mit der Befestigungsmöglichkeit für Regler und Akku. Ich hoff es funzt was ich mir da so erdenke;)

DSC08671 - Kopie.JPG

Der Regler hält sich quasi durch sich selbst und dessen Kabel. Der Akku soll auf ner Antirutschmatte liegen und mit nem Klettbandbändel befestigt werden, soweit der Plan..

DSC08679 - Kopie.JPG

Grüsse
André
 

andre67

User
Tachauch,

heut wurde etwas getütet... und wenn diese Bilder bei mir erscheinen, ist der Bau ansich, die Baustelle abgeschlossen:rolleyes:

DSC08684 - Kopie.JPG

Grüsse
André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten