scooterbc
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So, da es noch Nachfragen zu meiner HR- Anlenkung gab, hier noch ein Prinzipbild wie das ausgebaut aussieht. Habe leider heute morgen das SR hinten verschlossen und meine Anlenkung ist hoffentlich für lange Zeit nicht mehr sichtbar.
Statt der Schraube verwende ich einen 3mm Federstahldraht mit ca. 3 cm Länge der in den Kugelkopf gelötet wird. Dieser Stahldraht geht dann in das Messingröhrchen welches in die HR- Klappe geharzt ist. Servoseitig kann man natürlich auch einen ganz normalen Gabelkopf nehmen, hat auch nicht mehr Spiel als so, die Gabrielköpfe haben auch 2 /10el Spiel in der Kugelverschraubung.
Die Schraube im Bild kann jetzt mit dem Kugelkopf vor und zurück drehen, dies ist jetzt das Gelenk das die HR-Klappe auch hoch und runter geht.
Jetzt muss man nur noch dafür sorgen, dass der Stift nicht nach unten aus dem Messingröhrchen rutschen kann. Am einfachsten geht das mit einem glatt geschliffenen und mit Sekundenkleber "gehärteten" Holzklötzen welches wie auf dem Foto mit dem Balsaklötzchen unter die Anlenkung geharzt wird. Alternativ kann man auch einen Magneten in das Messigröhrchen (am oberen Ende) einkleben und den Federstahldraht oben plan schleifen, dann sollter der Stift auch nicht aus dem Messingrohr rutschen können.
Jörg
Statt der Schraube verwende ich einen 3mm Federstahldraht mit ca. 3 cm Länge der in den Kugelkopf gelötet wird. Dieser Stahldraht geht dann in das Messingröhrchen welches in die HR- Klappe geharzt ist. Servoseitig kann man natürlich auch einen ganz normalen Gabelkopf nehmen, hat auch nicht mehr Spiel als so, die Gabrielköpfe haben auch 2 /10el Spiel in der Kugelverschraubung.
Die Schraube im Bild kann jetzt mit dem Kugelkopf vor und zurück drehen, dies ist jetzt das Gelenk das die HR-Klappe auch hoch und runter geht.
Jetzt muss man nur noch dafür sorgen, dass der Stift nicht nach unten aus dem Messingröhrchen rutschen kann. Am einfachsten geht das mit einem glatt geschliffenen und mit Sekundenkleber "gehärteten" Holzklötzen welches wie auf dem Foto mit dem Balsaklötzchen unter die Anlenkung geharzt wird. Alternativ kann man auch einen Magneten in das Messigröhrchen (am oberen Ende) einkleben und den Federstahldraht oben plan schleifen, dann sollter der Stift auch nicht aus dem Messingrohr rutschen können.
Jörg