Ich habe da mal ne Frage..........

dreischarpflug

User gesperrt
Ich finde ja übrigens, dass die neumodische Variante, diese zwischenmenschlichen Probleme hier im Rechtsbereich des Forums zu klären, einen gewissen Unterhaltungswert hat !

Genau, das gibt immer so lange Threads!:)

So viel war hier lange nicht mehr los!:D

@landebahnpflug

Das fand ich auch etwas krass, hoffentlich vertragen die sich später wieder!

Mfg
 
Hallo Männers,

@PW,
danke für deine klare Aussage. :D

@Börny,
Du schreibst: "Kommt jemand mit unserer Satzung nicht klar, so ist es ihm selbstverständlich freigestellt, sich einen anderen Verein zu suchen, in welchem er seine Neigungen auf Grund anderer Regelungen besser ausleben kann."

Mir scheint, ich für meinen Teil habe mit unserer Satzung und Flugbetriebsordnung eher kein Problem.

@Landebahnpflug,
wen meinst Du denn jetzt?


@ Eckhardt Müller,
Regeln und Gesetze werden meiner Meinung nach, nach den Buchstaben gelesen und nicht nach dem Sinn der individuell zwischen die Zeilen hinein interpretiert wird. Vielleicht liege ich aber auch damit falsch.

Das Ganze hier ist eher traurig, da stimme ich Euch zu, obwohl es zweifellos zum Unterhaltungswert beiträgt :D

Gruss

mm
 
Börny schrieb:
Laß doch Deine Motoren bei Dir im Garten oder auf dem Balkon laufen, wenn Du der Meinung bist, daß das mit dem Lärm so unproblematisch ist. Freue mich schon auf die Reaktion Deiner Nachbarn.
Börny

Hallo Boerny,
das tue ich natuerlich schon seit ca 30 Jahren. Im Garten und vor der Garage. Auf dem Balkon habe ich das dagegen noch nicht probiert.

Börny schrieb:
Und warum sollten die Grunstücksnachbarn eines Modellflugplatzes oder Nacherholungssuchenende sich anders verhalten als Deine Nachbarn zu Hause ?
Börny

Eben. Mit meinen Nachbarn gibt es keine Probleme. Das ist alles eine Frage der Toleranz. Man darf es nur nicht uebertreiben. :D

Börny schrieb:
Auf dem Modellflugplatz hingegen gefährdest Du vorsetzlich die Auftstiegeserlaubnis und es muß sich der geschäftsführende Vorsitz mit dem daraus resultierenden Ärger auseinandersetzen. Und der hat an solcher Art Beschäftigungstherapie absolut kein Interesse. Nicht nur das, er wird mit allen ihm zuverfügung stehenden Mitteln die Interessen des Vereins durchsetzen um somit die anderen 98 Mitglieder zu schützen und ihnen das weitere Fliegen auf vereinseigenem Gelände erhalten !
Börny

Da Du mich hier persoenlich ansprichst und unterstellst, dass ich vorsaetzlich die Aufstiegserlaubnis gefaehrde, in dem ich mich an die Buchstaben unserer Flugbetriebsordnung halte, finde ich deinen Gedanken sich einen anderen Verein zu suchen falls einer nicht mit unserer Satzung klar kommt gar nicht so schlecht.

Zitat:
Börny schrieb:
Kommt jemand mit unserer Satzung nicht klar, so ist es ihm selbstverständlich freigestellt, sich einen anderen Verein zu suchen, in welchem er seine Neigungen auf Grund anderer Regelungen besser ausleben kann."
Börny

Wir wollen hier aber nicht zuweit ins zwischenmenschliche abgleiten, ich habe hier im Forum eine Fage gestellt und darauf Antworten erhalten. Aufschlussreiche Beitraege, keine Fage.

Naherholungssuchende welche sich erst an Motorengeplaerre stoeren, stoeren sich Erfahrungsgemaess als naechstes an herumfliegenden Modellflugzeugen.

@PW falls das mit der Abmahnung doch noch ernst wird, hast du einen neuen Klienten. Ich habe auch des Anwalts Liebling ;)

Es ist immer wieder interressant zu sehen wo ne Diskussion hinfuehrt. Die Tonart in manchen Beitraegen war meiner Ansicht nach nicht immer angebracht. Dabei muss ich mich selber auch an die Nase fassen. (siehe meinen Ausspruch von wegen Seglerlastigen Vorstand)


in diesem Sinne,

Gruss

mm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten