Ich habe Probleme beim Ausfräsen

Ich habe Probleme beim Ausfräsen

Hallo Klaus
Noch nicht, Herr Lewetz kommt auch nicht so richtig weiter.
Nun muss ich im die Komplettes WinPC-NC Economy Verzeichnis als Zipp, ich hoffe das ich das Hin bekomme.
Plus Test.DIN Datei und den zugehörigen Parametern Test .WPI+WPW.
Ist wirklich frustrierend, da hat man eine ca 4000 Euro Maschine stehen und man kann nichts damit anfangen.
Gruß Helmut
 
Wieso installierst Du nicht wenigstens testweise mal MACH3? Ich hatte etliche solcher Effekte mit WinPCNC und nach der Umstellung auf Mach3 war Ruhe. Ja, es ist arbeitsintensiv Mach3 zu konfigurieren und sich mit der Oberfläche anzufreunden. Aber am Ende hast Du eine bewährte Lösung die vernünftig mit GCode umgeht.
Und trenne Dich vom Parallelport. Auf Dauer bleibt das Dein Nadelöhr spätestens wenn Du 3D fräst.
 

Krauti

User
Ich vermute ein Problem mit den Kabeln, falls in deinem WinPC die x-Achse keine sichtbaren Schritte macht.

Also:

Bewegt sich nur die Fräse, oder sieht man den Versatz auch in WINPC?

PS: Ich fräse 3D mit Parallelport und LinuxCNC. Kostet nix, kann ziemlich alles (mehr als ich).

Gruß,
Wilhelm
 
Mach3, parallel Port und Notebook

Mach3, parallel Port und Notebook

Hallo,

ich weiß überhaupt nicht, was gegen Mach3, parallel Port und Notebook spricht.
Ich fräse damit seit etwa 3 Jahren ohne nur irgendein Problem. Auch 3D Objekte.
Auch mein Vater nutzt genau diese Kombination seit etwa 10 Jahren ohne Probleme.
Ganz im Gegenteil macht grade USB öfter mal eigenwillige Dinge.
Wie oft wird z.B. ein USB Stick, eine Maus oder andere USB Geräte nicht erkannt?!
Mein 3D Drucker blieb über USB auch schon öfter mal, ohne Grund stehen. Die gleiche Datei von SD Karte lief durch.

Gruß Toby
 
Wie oft wird z.B. ein USB Stick, eine Maus oder andere USB Geräte nicht erkannt?!
Mein 3D Drucker blieb über USB auch schon öfter mal, ohne Grund stehen. Die gleiche Datei von SD Karte lief durch.
Bei mir wurde noch nie etwas nicht erkannt. Und beim Fräsen per USB hab ich auch noch nie ein Problem gehabt, warum auch? Laptop kann mitten im Fräsjob in den Stand by schalten ohne das was passiert. Rechner wieder hoch fahren und der Fräsjob läuft weiter als wäre nie etwas gewesen. Mach das mal mit Parallelport.
Überhaupt mach das mal mit einem aktuellen Laptop und keinem 10 Jahre alten, und mit einem aktuellen OS. Mit USB wirst da sicher kein Problem haben.
 
Ich habe Probleme beim Ausfräsen

Hallo
Nun läuft alles wie es soll.
Der Fehler lag an der Einstellung der Glättungsfunktion.
Der war bei mir auf 50 eingestellt und nach dem ich das auf 5 eingestellt habe lauft alles wie es soll.
Noch mal vielen Dank an Herrn Lewetz.
Gruß Helmut
 
Ich habe Probleme beim Ausfräsen

Hallo Kevin
Die Konturen glätten ist in Win PC-NC.
Ich hatte ja die Funktion geändert aber immer wenn ich die Datei die ich Fräsen wollte geladen habe, wurde wieder die alte Einstellung übernommen.
Mann wird ja gefragt nach dem Fräsen, wenn man WinPC-NC verlassen will ob gespeichert werden soll, und ich klicke immer ja an.
Und beim neuen laden war dann wider bei der Konturen glätten 50 drin.
Das hatte mich einige Graue Haare gekostet.
Aber nun macht es richtig Spaß zu Fräsen, ich bin Happy.
Noch mal Danke an alle die mir helfen wollten und geholfen haben.
Gruß Helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten