Ich suche die eierlegende Wollmilchsau

Eierlegende Wollmilchsau

Eierlegende Wollmilchsau

Hallo Markus,
ich hätte einen Scarlet von Aeronaut mit Kreuzleitwerkrumpf zu verkaufen.
Ich meine der erfüllt alle deine Wünsche und Anforderungen.
Er wurde Dir auch schon mal in deinem Aufruf empfohlen.
Er kostet flugfertig mit allen Zubehör außer Empfänger 380 €.
Er steht unter meinem Namen im Forum zum Verkauf.
Viele Grüße aus dem Altmühjltal
Günter Böhm
 
Eierlegen Wollmilchsau ..

Eierlegen Wollmilchsau ..

Hallo,

Die eierlegende Wollmilchsau als solches gibt es nicht .. ich weiss, dass ist, wie wenn man mit 18 Jahren merkt, dass es den Niklaus nicht gibt ..

Ich würde nach Allroundseglern schauen, diese erkennt man vorallem auch am Profil. Typische Allround-Profile, etwas vereinfacht, sind HQ2.5, das RG15 oder das MH32. Bedingt natürlich, dass man mit den Klappen 'arbeitet'. Das bekannteste Allroundmodell (Thermik, etwas Kunstflug, Hang) ist sicherlich die Alpina. Allerdings nicht gerade günstig und bei einer Spannweiten-Vorgabe von 2.8m bis 3m würde ich da noch etwas zulegen. Die 2.5m und 3m Versionen erachte ich als zu klein.

Für 250€ kriegt man aber keine Alpina, wäre da nicht die Rippin Alpin mit 4.1m. Ist eigentlich eine Ur-Alpina, allerdings mit etwas modernerem Profil und Du musst etwas bauen. Kostet etwas mehr, aber dank Staufenbiel und China kann man da mit günstigen - meine deswegen aber nicht billige Komponenten - für wenig Geld ein Modell ausstatten.

Eine weitere Alternative wäre der Erwerb eines gebrauchten Allround-modelles (ebay, Ricardo etc.).

Viele Grüsse,
Oliver

P.S: Die grössere Spannweite ist kein Problem, solange man den Rumpf selber gut halten kann und bei E-Modellen das Modell beim Start schön wegzieht ..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten