Ich suche eine Bedienungsanleitung für eine ältere ECU

So sieht das aus...
IMG_20230417_131306.jpg
 
Ich habe auch nur noch diese eine Anleitung, obwohl ich auch noch eine alte Eagle im Einsatz habe.
 

Anhänge

  • 1681732279064.png
    1681732279064.png
    334 KB · Aufrufe: 31
Moin,

einfach die Gastrimmung und den Gasknüppel nach vorn machen. Dann in das Menü Kalibrierungslauf (die Nummer weiß ich jetzt nicht mehr) gehen und diesen mit Ja Starten. Dann fährt die ECU die vorgewählten Drehzahlen bis Vollgas an und speichert die entsprechenden Pumpenspannungen ab. Ich muß zu Hause noch einmal nachsehen ob ich evtl. noch eine alte Eagle Anleitung habe.

MfG
Karsten
 
Hi Rudi,

Menu42: Run Calibration wurde hier behandelt:


Gruß Sven
 
Hallo Rudolf,

ich habe auch nur noch die Anleitung der Hornet (1 oder 2). Die ist aber relativ ähnlich der Eagle. Wenn Du mir deine E-Mail-Adresse per PN schickst, maile ich sie Dir zu.

MfG
Karsten
 

mannikla

User
Hallo,
hab jetzt nicht allers gelesen.
Wird noch eine Eagle Anleitung benötigt?
Hab ich komplett vorliegen und könnte enen Scan einstellen.
Ebenso ein Blatt mit den Einstellwerten meiner Frank TJ74 ebenfalls mit Gasstart.
Gruss Klaus
20230418_094647.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Anleitungen. Danke für eure Hilfe.
Aber in keiner hab ich gesehen, wie man den Kalibriervorgang genau startet.
Am Wochenende gehts weiter.
 

mannikla

User
Hallo Rudolf,
bei meiner Eagle Anleitung waren noch 3 Beilageblätter eingelegt.
Daraus geht die Vorgehensweise zum Klaibrierungslauf hervor, wobei die eigentliche Beschreibung vom Kalibrierungslauf die selbe ist wie bei der Antwort von Sven.
Ich versteh das so:
Sender einlernen
Temperatursensor kalibrieren
Drehzahlen für Stand -und Vollgas einstellen
Pumpe die Spannung für Förderbeginn ermitteln und einstellen
Kalibrierungslauf starten - da sollte dann alles von der ECU gesteuert werden

Selbst testen kann ich es nicht mehr - meine Eagle hat vor längerem schon den Dienst quittiert.
Gruss Klaus

20230418_140848.jpg


20230418_140920.jpg


20230418_140920.jpg


Hier mal als grobe Anhaltswerte die Einstellungen meiner Frank TJ 74.

20230418_140937.jpg
 
Mensch klasse, vielen Dank. Jetzt muss es doch funktionieren. 😉
Dann steht nach so vielen Jahren einen Einbau in einen Trainer nix mehr im Weg. ( außer unsere kurze Piste 😂😉)
 

mannikla

User
Hallo nochmal,
hat mich jetzt interessiert.
Meine defekt Eagle herausgesucht und noch mal probiert.
Ein paar Sachen kann sie noch, nur Vollgas einlernen quittiert sie mit Error.
Start vom Kalibrierungslauf
Menü 42, mit Enter rein ins Menü
erscheint:

Calibrate: no
<Enter>

jetzt mit der + Taste das "no" in "yes" ändern und mit der Enter Taste bestätigen.
Dann sollte der Kalibrierungslauf starten.


Die ECU weiß zuvor schon die Pumpenvörderbeginn Spannung und die max. Drehzahl.
Da die Eagle noch keine Notlauf Funktionen hat, sollte ihr die beiden Angaben für einen Kalibrierungslauf reichen.
Den Kalibrierungslauf macht sie ja, anderst wie die Hornet 3, bis Vollgas.

Etwas unklar bleibt die Stellung des Gasknüppels beim Kalibrierungslauf.
Unter Schritt 3 steht nur " Die Trimmung muss sich während des ganzen Kalibrierungslaufes auf Maximum befinden".

Vom Gas Knüppel keine Angabe. Da sollt man sich aber rantesten können.
Erster Test mit Standgas, falls das nicht funzt, zweiter Test mit Vollgas.

Viel Erfolg!
Gruss Klaus
 
Beim kalibrieren über punkt 42: gasknüppel bleibt HINTEN! trimmung VORNE. korrektes einlernen der funke vorausgesetzt.
 
Ich habe eben mal eine Trockenübung gemacht. Es würde funktionieren. Ich habe nur immer wieder Enter gedrückt. Das hat halt nicht zum Ziel geführt. Die Tage werde ich die Biene dann mal mit Kalibrierlauf hochfahren.
Ich bin schon sehr gespannt.
Gruß Rudi
 

mannikla

User
Hallo Rudi,
Menü 42, mit Enter rein ins Menü
erscheint:

Calibrate: no
<Enter>

mit der + Taste das "no" in "yes" geändern und mit der Enter Taste bestätigt.
Dann sollte der Kalibrierungslauf starten.
Aber ohne Turbine wird sich nicht mehr tun, egal wie oft du Enter drückst.
Die ECU macht beim Klibrierungslauf alles alleine.
Die ECU wartet dann vermutlich zuerst auf ein Lebenszeichen vom Temperatur Sensor, das da irgend etwas deutlich wärmer wird.
Solange da nix kommt, wird wohl auch nix weiter gehen.
Halt uns auf dem Laufenden.
Gruss Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten