Identifizierung

Robinhood

Vereinsmitglied
Außerdem würde mich Eure Einschätzung interessieren, wie viele Servos Ihr anhand der Bilder und der Beschreibung im Modell erwarten würdet.

Leider kenne ich das Modell auch nicht. Zu Deiner Frage wegen der Servoanzahl: Wenn man das letzte Bild von der Unterseite anschaut, sind anscheinend nur die Querruder mit Servos bestückt, die Wölbklappenschächte scheinen leer zu sein. Die Formulierung "Verbaut sind MG servos in der fläche" definiert keine Menge. Klarer wäre gewesen "Verbaut sind MG-Servos an den Querrudern, ansonsten sind keine Servos im Modell" oder so ähnlich.

Hast Du nachgefragt, wieviele Servos und welcher Typ drin sind? Oder hast Du angenommen, daß in der Fläche alle Servos drin sind?
 
Könnte auch sein, das die Wölbklappen mit der RDS-Anlenkung funktionieren, zumindest sind da in der Klappe irgendwelche Klebepunkte o.ä. zu sehen.
 

S_a_S

User
rein von den Maßen könnte BlueAirlines GoOne3, Weißgerber Ariane V11 (etwas kleiner) oder Flight Composites NoLimit passen.

Servos sind vier in der Fläche. Ob das V-Leitwerk jetzt nur als Höhenruder (1 Servo) oder als S/H (2 Servos) bestückt wird, bleibt dem Piloten überlassen. Laut Angebotstext ist im Zweifel nur Fläche bestückt.

Grüße Stefan
 
Erwarten - würde ich da erstmal garnix.
Nachfragen, wenn der Verkäufer schon weiss, dass MG-Servos drinne sind, sollte Menge und Typ doch leicht zu ermitteln sein.
Versteh ich nicht, wenn ich ernsthaft einen Preis erzielen will, mach ich mir doch die Mühe um meine Ware nach allen Regeln der Kunst
feilzubieten - spart ja auch tausend Rückfragen ein.
Meine Überlegung:
Kurze Rumpfnase = vermutlich damals mit Bürsti und schweren Zellen
Geht wie Hölle: aka "Gleitbombe" ;-) .
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Könnte auch sein, das die Wölbklappen mit der RDS-Anlenkung funktionieren, zumindest sind da in der Klappe irgendwelche Klebepunkte o.ä. zu sehen.

In dem Jahrzehnt, aus dem das Modell allem Anschein nach stammt, gab es noch kein RDS ;)
 
Danke fürs Feedback.

NoLimit hatte ich nicht aufm Schirm, passt aber gut, Danke.
Für ne Ariane ist das Teil definitiv zu schwer.

Den Flieger habe ich bereits. Kam mit 2 Servos in den Flächen auf Quer. Wölbklappen mit Klebeband fixiert und auch gekürzt und die Querruder um das gekürzte Stück erweitert.

Bin bei einem 4-Klappen-Flieger und der Beschreibung „Verbaut sind MG servos in der fläche“ von 4 Servos ausgegangen und wollte mal die Reaktionen abwarten, ob es wohl an mir liegt.
 
Den Flieger habe ich bereits.

Bin bei einem 4-Klappen-Flieger und der Beschreibung „Verbaut sind MG servos in der fläche“ von 4 Servos ausgegangen und wollte mal die Reaktionen abwarten, ob es wohl an mir liegt.

Glückwunsch zum neuen Modell und viel Freude damit!
Nichts für ungut, aber es hätte wohl an Dir gelegen, offene Fragen mit dem Verkäufer vorab zu klären.
Guten Flug! 👍
 
Ich hatte keine offenen Fragen.
Es handelt sich wohl um verschiedene Ansichten von Selbstverständlichkeit.


„Verkaufe Taxi 1, komplett, nur noch tanken und fliegen“
Wenn der Käufer dann fehlende RC-Technik und zugeklebte Bowdenzüge moniert, wurde es wohl als Freiflugmodell genutzt?


Wäre das Verständnis bei einem PS Models Swift für 3000€ bei identischer Beschreibung und Bildern wohl das gleiche? Oder sollte man da auch besser nachfragen, ob die Wölbklappen nicht vielleicht festgeklebt sind und keine Servos verbaut sind?

Und muss man dann nicht auch noch konsequenterweise nachfragen, ob die in der Fläche verbauten Servos denn auch die Ruder anlenken oder da halt einfach nur für Schbass oder zum Gewichtsausgleich irgendwie drin verklebt sind?


Ich will das nicht werten, finde es einfach seltsam...
 

airshow

User
Lieber Klappspaten (seltsamer Vorname)

ich dachte mir schon bei Deiner ersten Frage, warum fragst Du das hier, und nicht den Anbieter des Modells. Dies ist bei Verkaufsverhandlungen der normale Weg. Wenn Du dann Zweifel hast, dann lass halt weiteres Verhandeln. Wir können bei solchen Fragen auch nur in unsere Glaskugel schauen.
 
Ich hatte keine offenen Fragen.
Es handelt sich wohl um verschiedene Ansichten von Selbstverständlichkeit.

Kann man so sehen. Als Verkäufer, zumindest habe ich das bislang immer so gehandhabt, hätte ich den Umstand in die Modellbeschreibung aufgenommen. Zumal er so davon ausgehen kann, dass es zu vermeidbaren Irritationen kommt.
Auf dem letzten Bild der Anzeige ist zumindest mal keine Anlenkung zu sehen. Als Schlaumeier könnte man darauf hinweisen, dass hier eine Nachfrage angebracht gewesen wäre.

Praktisch gedacht: den Verkäufer entweder ansprechen und nachverhandeln/rückabwickeln oder mit überschaubarem Aufwand nachrüsten, sofern das geht.

Viel Erfolg!
 
Klappspaten is mein Nachname ;-)

War nur an anderen Meinungen interessiert. Alles gut, habe andere Sichtweisen kennen- und dazugelernt.
Will auch niemanden bashen. Der Verkäufer war super nett.

Es ist eben nicht alles gleich, was subjektiv als selbstverständlich betrachtet wird.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten