IITOP International Indoor Tournament of Paris

reinika

User
hallo jürgen
danke für den video service !

wenn ich diese jungs fliegen sehe, wird mir immer ganz seltsam ,
einfach fantastisch, was die können :eek:
*woistderträumsmilie*

weisst du auch in welchem bereich sich die modellgewichte der freestyler bewegen ?
zwei davon scheinen ja donuts yak zu sein.

als normalo hab ich da zwar noch sehr viel zu lernen, aber die technik intresstiert doch.

gruss
reini
 
Hallo,

Nein, FAI Lizenz ist nur für den F3P-A nötig, B-Programm und Freestyle braucht man gar nichts.

Gemäss http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1501649 gibt es eigentlich noch 2 Plätze im A-Klasse und 3 Plätze in B-Klasse! Ist aber nicht wie im Webseite geschrieben (35 im A, und 15 im B statt 30 und 20).

Boris

Mal sehen wie die endgültige Verteilung der Startplätze ausschaut. Letztes Jahr gab es ja sogar eine Reduzierung von F3P-C zugunsten von F3P-A.

:) Jürgen
 

reinika

User
danke sebastian,

hab grad noch beim arrow V5 nachgelesen, da stecken ja richtig massive komponenten drin !
dann hab ich ab sofort gar keine ausrede mehr, denn meine flieger sind zum teil sogar leichter :( ..... äähh doch, meine servos laufen weniger genau :D

gruss
reini
 
Mal sehen wie die endgültige Verteilung der Startplätze ausschaut. Letztes Jahr gab es ja sogar eine Reduzierung von F3P-C zugunsten von F3P-A.

:) Jürgen

Et voilà: 35 Startplätze für F3P-A und 20 für F3P-B. F3P-C wurde gestrichen.

Viel Plätze sind allerdings trotzdem nicht mehr frei: Ein Platz in F3P-A und fünf Plätze in F3P-B und wenn wirklich alle, die sich für F3P-AM angemeldet haben, zum fliegen kommen wollen, gibt das ein richtig sportliches Programm für zwei Tage.

:) Jürgen
 
IITOP 2012 - Neues Poster

IITOP 2012 - Neues Poster

Der Eiffelturm im Poster macht halt schon 'was her:
 

Anhänge

  • IITOP2012-600.jpg
    IITOP2012-600.jpg
    118 KB · Aufrufe: 38
IITOP 2012

IITOP 2012

Am nächsten Wochenende ist es wieder soweit.

Alleine in der Klasse F3P-A sind weit über 30 Piloten aus 10 Ländern am Start.

Schwerstarbeit für die Punktwerter: Nach dem Abendessen am Samstag müssen sie noch den kompletten ersten Durchgang F3P-AM mit gemeldeten 35 (!) Teilnehmern werten (für mich natürlich auch, denn ich muß wohl oder übel alle Flüge filmen, denn im zweiten Durchgang sind nur noch die besten 20 Piloten dabei ;)).

Ablaufplan: http://iitop.free.fr/

Besonderheit: Alle Ergebnisse werden direkt nach der Wertung online gestellt.

:) Jürgen
 
Schwerstarbeit für die Punktwerter ...

Schwerstarbeit für die Punktwerter ...

Die Punktwerter der Klasse F3P-A bzw. F3P-AM haben alleine am Samstag voraussichtlich über 140 Flüge zu werten.

:) Jürgen
 
noch schöner wenn man live dabei ist ....

noch schöner wenn man live dabei ist ....

beste Grüße,

an alle daheim gebliebenen.

Karl-Ernst
 
Leistungen der 10 besten Piloten näher betrachtet ...

Leistungen der 10 besten Piloten näher betrachtet ...

Für die finale Platzierung gehen die besten Flüge der Vorrunde (F3P-AP) als ein Flug in die Wertung, plus die beiden besten Flüge in F3P-AF:
 

Anhänge

  • IITOP Performance Top Ten.gif
    IITOP Performance Top Ten.gif
    35,1 KB · Aufrufe: 73
F3P in Frankreich

F3P in Frankreich

Ein Grund für die Leistungen der französischen Piloten liegt u.U. auch am System. Alleine in der bisherigen Saison gab es fünf Vorwettbewerbe mit ingesamt 16 Teilnehmern in der Klasse F3P-A, 40 in der Klasse F3P-Nationale (FRA F3P-B) und 82 in der Klasse F3P-Promotion (FRA F3P-C). 29 (!) Piloten flogen bereits in der Klasse F3P-AM (Freestyle nach Musik).

Dazu gibt es eine exzellente Statistik, in der jeder Pilot seine Stärken und Schwächen bei einzelnen Wettbwerben und Figuren erkennen kann:

http://francef3p.fr/index.php?option=com_content&view=article&id=70&Itemid=138&lang=fr

Um so höher ist die Leistung von Marc Faulhaber zu werten, welcher gegen den besten französischen Piloten in seiner Klasse triumphieren konnte.

:) Jürgen
 
Koax-Antriebe ...

Koax-Antriebe ...

Zwei der drei F3P-A Piloten auf dem Podium flogen "2-Mot-Modelle" mit gegenläufigen Luftschrauben. Mal sehen ob das eine "Modeerscheinung" war, oder zur Pflicht wird. ;)

:) Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten