Ikarus ECO 8

Stichwort Zahnrad - du hattest da was im Video erwähnt - ist das ein Nachbau? Hört sich vermutlich im Video härter an als in Realität.
Für Schlüter Helis wurden auch bereits welche nachgebaut die einwandfrei halten.
Natürlich nicht mit Hobbymitteln, sondern mit industriell genutzten Maschinen.
 

Chriss

User
Hallo Martin,
Der Hubi auf dem ersten Video ist aus Resteteilen zusammengebaut , da habe ich diverse Teile gedruckt,
auch das Zahnrad. Habe mir eigentlich aus diesem Grund einen 3D Drucker gekauft.
Mittlerweile habe ich ja aus Spaß ganze Heli Rümpfe und 3 Flieger gedruckt.
Rümpfe aber nur für 450 helis.
Das Zahnrad hat erstaunliche 30 Flüge gehalten,bis der alte Steller oder besser gesagt das BEC gestorben ist.
Der Sound ist tatsächlich was für den Popo. Liegt aber glaube ich am Handy.
Übrigens ist die Taumelscheibe und die Rotorblätter bei dem Heli Original,deswegen bäumt er sich gerne beim schnellen Vorwärtsflug auf.
Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich fliege ebenso noch den ECO 8, leider habe ich keine Rotorholzblätter mehr, da ich leider beim letzten Mal etwas getroffen habe.
Wo bekomme ich Ersatz, ich habe im Netz gestöbert aber leider nichts gefunden, wer kann mir da weiterhelfen.

Gruß Mario
 

Ragnar

User
Was für Maße müssen die Blätter denn haben?
 

Ragnar

User
Hallo Mario,
das ist schade. Ich habe nämlich noch einige Holzrotorblätter von Twin Jet liegen. Die sind dann zu lang und sicher auch zu breit.
Man könnte sie aber vllt. kürzen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten