Impeller-Frage

Hallo Leute,

ich plane mal zur Abwechslung ein Impellermodell...

Impellerdurchmesser sollte <= 60mm sein.
Ist sowas für ein Modell mit ca. 800g ausreichend?
impeller.jpg

Quelle:
http://cgi.ebay.de/RC-EDF-Impeller-...ViewItemQQptZRC_Modellbau?hash=item3a58ce76a2
 

spacy

User
denk dran, daß du bei Impeller ein 4ccm Setup reinpflanzen darfst, von wegen größerer Akku, mehr Gewicht etc pp
Sonst kommt das Ding auch nicht vom Fleck
 

BZFrank

User
Hi,

Check das am besten mal mit

http://www.s4a.ch/eflight/fancalc.htm

durch. Das sollte dir ein paar Werte zum erwarteten Schub und Strahlgeschwindigkeit geben. Ich würde bei >800g Abfluggewicht aber schon zum 69mm Fan greifen, hat definitiv mehr Leistung.

Grüße

Frank
 

JRR

User
Moin!

@limberu, für die Alca habe ich einen ALFA-Impeller mit 60mm verwendet und zwar den 60/15 Mk2, für ein 3S Setup.
Kein FSK.

Die Alca wird von LM-models wahlweise für 60mm oder 64mm Impeller hergestellt.
So kann man jeden handelsüblichen Impeller verwenden.

Hier der link zum video, ist zwar nicht die Power und der Speed die du sonst gewohnt bist.

http://www.rcline.tv/video/1563/lm-model-prototype---brno-2009

Grüsse
Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten