Impellermeeting Effeln 2013 - 10./11.08.2013

A.C.K.

User
Klasse Meeting in Effeln - Dankeschön

Klasse Meeting in Effeln - Dankeschön

Hallo Zusammen,

nach einem super WE in Effeln und etwa 5,5 h Std. Fahrt sind wir wieder zurück in Berlin.

Vielen Dank an die gesamte "Efffeln-Crew", die dieses tolle Meeting organisiert haben. Es war wieder ein gelungenes Meeting, alles war perfekt und es hat Spaß gemacht. Frühstück am Sonntag war wieder grandios, obwohl doch die "Frühstücks-Fee" gefehlt hat.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr :D

Bilder werden jetzt gesichtet und folgen.

Viele Grüße
Ulf & Christina
 

WeMoTec

User
Ich war ja leider nur Samstag da, und war wieder begeistert. Nette Leute, gute Gespräche, gute Stimmung und lockeres Fliegen. Bin vor lauter Quatschen garnicht dazu gekommen, Bilder zu machen... :D
Und diesmal hat ja auch das Wetter recht gut gepaßt.

Freue mich schon auf den nächsten August.

Oliver
 

tulura

User
DANKE

DANKE

Vielen Dank an das ganze Team der Effelner; es war wieder ein sehr schönes Wochenende mit netten Leuten, guten Gesprächen und einigen schönen Flügen bei Euch.
Die Verpflegung war ebenfalls tadellos und die heutige Mähdrescherattacke haben wir auch (staubig) überlebt :D

Tulura

PS
Ich hoffe auch schöne Bilder von Hansi und HWE:)
 
Super Wochenende

Super Wochenende

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an das Team aus Effeln. Dann nochmals vielen Dank an all die vielen Leute, die beim Balsateile aufsammeln mitgewirkt haben. Die Teile gingen dann alle (inkl. Erik's Brottüte) schön in den blauen Müllsack, den Hansi spendiert hat.
Eine erste Sichtung ergab aber schon mal, daß die Vulcan wieder aufgebaut werden kann.

Freue mich ebenfalls schön auf nächstes Jahr.
Frank
 

Hoeni

User
Einen herzlichen Dank ans Team, auch wenn ich es nicht mit Fliegern (dafür mit begeistertem Sohn) heute ein paar Stunden zum Platz geschafft habe.
Immerhin gab es amtliche Sauerländer mit feiner Ballaststoffbeilage dank des eifrigen Bauerns mit seinem Strohhäckselpustegerät - Mähdrescher möchte ich das mal nicht nennen...

Kurze Frage Frank - die Vulcan hat sich genau in Höhe von uns aufgelöst als wir vor den Häckselattacken ins Auto geflohen waren. Das sah so aus als ob beide Flächen ins Schwingen geraten waren und sich daraufhin vom Rumpf verabschiedet hatten - oder was hat da versagt? Kurios, das die Flächen eigentlich recht unbeschädigt runtergekommen sind.
 

DUCDUC

User
Herzlichen Dank an die Effeler Crew, ich freue mich schon aufs nächste Jahr!

Nach zweimal zuschauen hab ich nächstes Jahr auch was zum Fliegen dabe.i
(hab überraschenderweise auf dem Heimweg nicht nur meine zwei Baustellen, sondern auch noch zwei flugfertige Modelle im Kofferraum gehabt;)

Vielen Dank auch für die vielen Tipps, die ich für meine Spallek-Mirage und den Viperjet bekommen habe---als Fast-nur-noch-Heli-Flieger hab ich halt einige Wissenslücken.

Viel Erfolg beim Wiederaufbau der Vulcan, hier zwei Bilder vom Samstag:
P1110640_bearbeitet.jpg
P1110641_bearbeitet_bearbeitet_bearbeitet.jpg
 
Impellermeeting Effeln

Impellermeeting Effeln

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Effeler Crew.

Es war für mich ein sehr gelungenes Wochenende. Alles war, wenn man mal der Strohschneeattake absieht, sehr stimmig.
Tolle Leute, super Verpflegung und gute Stimmung.
Schön ist auch, daß ich nun einigen Namen aus diesem Forum ein Gesicht zuordnen kann.

Ich bin im nächsten Jahr auf jedem Fall wieder dabei,

Uwe
 
Kurze Frage Frank - die Vulcan hat sich genau in Höhe von uns aufgelöst als wir vor den Häckselattacken ins Auto geflohen waren. Das sah so aus als ob beide Flächen ins Schwingen geraten waren und sich daraufhin vom Rumpf verabschiedet hatten - oder was hat da versagt? Kurios, das die Flächen eigentlich recht unbeschädigt runtergekommen sind.[/QUOTE]

Hallo Hoeni,
Da hat wohl die Rumpfstruktur in Längsrichtung nicht gehalten. Es gibt in diesem Bereich keine Spanten, das ist eine große Box um die Impeller und Luftführungen. Die Flächen wurden da hauptsächlich von zwei Metallteilen in Holmrichtung gehalten. Ich habe aber einige Ideen, wie man den Bereich da einiges stabiler bekommt. Bislang hatte das gehalten, aber die frischen Wemotec Evo Rotoren plus die Böen (und der Mähdrescher!!!) waren dann zuviel. Die Fläche, die dran geblieben ist, hat gar nichts abbekommen und die abgescherte ist minimal an der Wurzel beschädigt.

@ DUCDUC: Danke für die Bilder!

Frank
 
Hallo,
auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an die gesamte Effelner Crew für ein gelungenes WE (bis auf den Mähdrescher) ;-)

Mein Highlight waren die beiden Föxe am Samstag (schade das einer abgestürzt ist)
und die beiden F-20 am Sonntag
 

Anhänge

  • f20.jpg
    f20.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 45
Hallo liebe Effelner
Muß schon sagen ihr seid schon ein ganz besonderes nettes Volk ! Wir haben ausser vielen schönen Eindrücken , auch noch Stroh mit nach Hause
gebracht ! Das mit dem Strohverteiler war ein ganz spezielles Highlight , danke auch nochmals für die Staubentschädigungswaffel !! Superlecker
und eine nette Geste ! Es wahr wirklich Toll bei euch !! Schön das Frank seine Vulkan wieder aufbaut , es ist immer ein Highlight sie fliegen zu
sehen ! Herzliche Grüße Peter , Katja , Luca und Luis:cool:
 
Erste Bilder

Erste Bilder

Es gab alles . Noch über 1000 Bilder :rolleyes:
 

Anhänge

  • Airleiner.jpg
    Airleiner.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 65
  • F4-2.jpg
    F4-2.jpg
    40 KB · Aufrufe: 47
  • F4.jpg
    F4.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 61
  • Airliner-2.jpg
    Airliner-2.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 52
  • Airliner-1.jpg
    Airliner-1.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 39
  • Jet.jpg
    Jet.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 50
  • HE162-3.jpg
    HE162-3.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 61
  • Harrier.jpg
    Harrier.jpg
    85 KB · Aufrufe: 61
  • Flugzeugträger.jpg
    Flugzeugträger.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 53
  • L39-2.jpg
    L39-2.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 72
  • L39-3.jpg
    L39-3.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 59
  • Mirage.jpg
    Mirage.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 47
  • L39-1.jpg
    L39-1.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 57
  • L39.jpg
    L39.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 139
  • Start.jpg
    Start.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 50
  • Start-2.jpg
    Start-2.jpg
    55 KB · Aufrufe: 59
  • Start-3.jpg
    Start-3.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 51
  • Viper.jpg
    Viper.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 39
  • Raphale-1.jpg
    Raphale-1.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 125
  • Wolken.jpg
    Wolken.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 69

A.C.K.

User
Bilder vom Meeting

Bilder vom Meeting

Hallo Zusammen,

nach erster Sichtung der Bilder, hier eine kleine Foto-Galerie vom Meeting:

Gruß
Ulf
 

Anhänge

  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 49
  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 39
  • Bild037.jpg
    Bild037.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 42
  • Bild036.jpg
    Bild036.jpg
    279 KB · Aufrufe: 69
  • Bild035.jpg
    Bild035.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 56
  • Bild034.jpg
    Bild034.jpg
    179 KB · Aufrufe: 69
  • Bild033.jpg
    Bild033.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 67
  • Bild032.jpg
    Bild032.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 58
  • Bild031.jpg
    Bild031.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 74
  • Bild030.jpg
    Bild030.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 63
  • Bild028.jpg
    Bild028.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 54
  • Bild027.jpg
    Bild027.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 57
  • Bild026.jpg
    Bild026.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 66
  • Bild024.jpg
    Bild024.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 70
  • Bild023.jpg
    Bild023.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 52
  • Bild022.jpg
    Bild022.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 66
  • Bild021.jpg
    Bild021.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 66
  • Bild020.jpg
    Bild020.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 50
  • Bild019.jpg
    Bild019.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 71
  • Bild018.jpg
    Bild018.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 56
  • Bild016.jpg
    Bild016.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 68
  • Bild015.jpg
    Bild015.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 52
  • Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 49
  • Bild013.jpg
    Bild013.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 69
  • Bild012.jpg
    Bild012.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 42
  • Bild011.jpg
    Bild011.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 66
  • Bild009.jpg
    Bild009.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 50
  • Bild008.jpg
    Bild008.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 59
  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 59
  • Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    247 KB · Aufrufe: 76
  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    277 KB · Aufrufe: 58
So, nach einem halben Tag Fahrt bin ich wieder gesund, und munter..... äh müde in der Schweiz angekommen.
Natürlich habe ich den Weg noch für ein paar kleine Besorgungen genutzt.

Soweit vielen herzlichen Dank an das Effelner Team. Ich habt wieder einen Super Anlass auf die Beine gestellt.
Die Gastfreundschaft und die schöne Atmosphäre ist jedes Mal Urlab für mich.

Der mit der Viper tanzt, Michael
 

Hansi

User
Effeln sagt Danke!

Effeln sagt Danke!

Auch wir sagen Danke. Hat uns wie jedes Jahr wieder viel Spaß mit Euch gemacht. Die Fotos werde ich jetzt sichten, aufbereiten und dann bei uns auf der Homepage sowie hier einstellen.
Ach ja, man kann alles bei so einem Treffen bis ins kleinste Detail planen. Nur beim Wetter (was ja passte) und Mähdrescher :-) da kommen wir an unsere Grenzen.

@Peter Kruse: Danke für die Wünsche und dafür, dass wir uns damals bei der Planung unserer Treffen so unkompliziert einigen konnten.
 

freudi

User
Hy an alle Effelner und den Rest, :)
Auch uns hat es wieder Super gefallen, Euch alle wieder zu treffen.
Zwischen Mantaplatte mit Ballaststoffen und Müsli in der Luft gab's viel zu reden und zu sehen.
Wenn auch meine Alba wieder leiden musste (befindet sich momentan in chirurgischer Behandlung)
war es doch die Reise Wert.

image.jpg

Mein Highlight waren auch die beiden Rot weißen F20
und der Sound vom neuen WeMo-90er in der F9F-8 Cougar vom Jörg.:D:):D

Gruß an alle
Freudi

P.s. Flugtag mit hoffentlich vielen EDF's am WE in Nordhausen!!!
 

Hansi

User
Fotos

Fotos

Hier schon mal ein paar Fotos
 

Anhänge

  • EDFIMG_8870-crop2013.JPG
    EDFIMG_8870-crop2013.JPG
    299,6 KB · Aufrufe: 53
  • EDFIMG_9124-crop2013.JPG
    EDFIMG_9124-crop2013.JPG
    300,9 KB · Aufrufe: 33
  • EDFIMG_8954-crop2013.JPG
    EDFIMG_8954-crop2013.JPG
    245,6 KB · Aufrufe: 63
  • EDFIMG_8822-crop2013.JPG
    EDFIMG_8822-crop2013.JPG
    261 KB · Aufrufe: 60
  • EDFIMG_9415-crop2013.JPG
    EDFIMG_9415-crop2013.JPG
    245,2 KB · Aufrufe: 40
  • EDFIMG_8833-crop2013.JPG
    EDFIMG_8833-crop2013.JPG
    249,9 KB · Aufrufe: 61
  • EDFIMG_9093-crop2013.JPG
    EDFIMG_9093-crop2013.JPG
    280,8 KB · Aufrufe: 99
  • EDFIMG_8926-crop2013.JPG
    EDFIMG_8926-crop2013.JPG
    275,2 KB · Aufrufe: 77

jurgen

User
Hallo,

Auch wenn ich meinen Pokal für die weiteste Anreise nicht bekommen habe hat es mir sehr gut gefallen. Habe auch noch die letzten 2 Bratwürste am Sonntag bekommen.
Muss mal schauen wie ich es organisieren kann etwas fliegbares in Deutschland zu deponieren damit ich nächstes Jahr auch mitfliegen kann.

Gruss Jurgen
 
Auch von den Apoldaern ein herzliches Dankeschön! Wie jedes Jahr (ich war immerhin beim 7. Treffen das 7. mal dabei:)) eine entspannte Atmosphäre mit vielen netten und interessanten Leuten.

Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich es die nächsten drei Jahre auch schaffe, bekomme ich dann einen Pokal oder einfach nur einen Inventaraufkleber an die Stirn gepappt:cool:?

Gruss
Christoff, Steffen und Sascha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten