Import aus Australien

HET /EVO

HET /EVO

Hi Hans,
Voltzahl ging bei dem Strom rapide runter ich mach die Messung nochmal denn sofort hinterher ging nicht mein Aufbau war in Strom u.Spannung grenzwertig :D
Hab mal ein Paar Kurven skizziert.
Schau mal da, wäre rpm für 6,5 Kp ca.47.000
rechne bitte mal aus wieviel m/s das wären ?
MfG HiAmp,Peter
 

Anhänge

  • HET Stator EvoRotor 700-83-1445 001.jpg
    HET Stator EvoRotor 700-83-1445 001.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 36
HET /EVO

HET /EVO

Hi Oliver,
Danke ! Muß erst mal wieder die Gelakkus (4 Stück ) über Nacht aufladen um dann nochmal auf maximum für 3 sec.zu gehen.Der Motor soll ja auch mal fliegen. :cool:Aus diesen Daten entnehme ich das ein Mot.für 14 Zellen bei 115 Amp.und ca.1000 rpm/Volt das optimum wäre.:D
LG Peter
 
Rechnung/Messung

Rechnung/Messung

Hallo Peter,
hier die Ergebnisse:

< Bei Drehzahlen von 25.000 – 35.000 liegt der Unterschied zwischen 21 und 13%,
Drehzahlzunahme bedeutet Abnahme.
< Bei 40.000 und 45.000 sind es 17 und 14%.
< Da man immer von Messungenauigkeiten ausgehen muss, dürfte der Unterschied im Hochdrehzahlbereich etwa10% betragen.
< Erhöht man den Außendurchmesser in der Rechnung nur um 2mm, liegt der Unterschied zwischen Rechnung und Messung für den Hochdrehzahlbereich nur bei 4%.

Ich ziehe daraus den Schluss, dass meine Formel zur Berechnung von So = f ( D; n) für die Projektphase brauchbar ist, besonders, wenn man nichts anderes hat.

Danke und Gruss, Hans.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten