Intermodellbau Dortmund 2023

VOBO

User
Hat jemand eine Adresse/Quelle für ein VRR-Kombiticket zur Messe.
Hab das früher gerne genutzt, finde aktuell aber keinerlei Quelle.
Gruß Volker.
 
Gibt es wohl nicht mehr.
Wollte Anfang des Jahres zur Boot in Düsseldorf, aber auch da gab es schon kein VRR-Ticket mehr.
 
Hallo zusammen,
ich hab auch noch eine Frage zur Intermodellbau: ich habe im Forum ein paar negative Kritiken bezüglich der Anzahl der Aussteller gelesen. Wie war es denn letztes Jahr? Ist da wirklich kaum noch was los bezüglich Modellflug?
Teilt jemand mit mir seine Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus
Willy
 
Modellflug ist im Prinzip tot. Insbesondere im Hinblick auf die Prowing, die eine Woche später stattfindet.
 
Tja, klare Ansage Wolfram, danke Dir. Hatte mich eigentlich gefreut. Taschengeld mit der Holden auch schon abgesprochen 😜
 

mcxer

User
Freakware findest Du doch auch in Kerpen.
In Kerpen ist auch nicht so ein Gedränge, parken gratis.
Mehr hatte ich in Dortmund eigentlich nicht gefunden...... :(
mfg
 
Hallo,
ja es geht dem Modellflug wie es den Modeleisenbahnern vor Jahren erging Geschäfte machen zu.
Und auf den Flugplätzen gibt es keine Jugendliche mehr
Gruß
 
Wieso jetzt freakware in Kerpen? Habe ich was überlesen?
Die prowing in Soest. Noch ein bisschen weiter weg, und jetzt wo ich allein fahren müsste 😕 anscheinend muss ich da mal mehr nach Messen gucken. Kommt mir so vor, als ob das heutzutage nicht mehr so oft stattfindet.

Edit : aber danke für die Beantwortung meiner ursprünglichen Frage. Ihr habt mir wieder super weitergeholfen 👏🏻
 

mcxer

User
Das Thema heisst doch Intermodellbau !

RC-Modellbau auf der Intermodellbau musst Du suchen - wirst nicht viel finden.
Was ich gefunden habe ist Freakware - die waren dort und sind vermutlich wieder dort - Gedränge am Stand ist dann garantiert.
mfg
 

mcxer

User
Doch Publikum war ja - zumindest als ich dort war - genug da.
Ich war allerdings eher recht kurz dort.
War ja - wie schon gesagt - in Bezug auf RC-Modellbau, doch sehr übersichtlich, freundlich formuliert.
 
Freakware findest Du doch auch in Kerpen.
In Kerpen ist auch nicht so ein Gedränge, parken gratis.
Mehr hatte ich in Dortmund eigentlich nicht gefunden...... :(
mfg
Wenn Du Flugmodell in die Suche eingibst, kommt da etwas mehr und aero-naut und genspow sind auch vor Ort.
Lediglich die Flugvorführungen, welche wieder in Halle 3 stattfinden, sollen bei den Besuchern das Interesse am Modellflug wecken. Nach mehreren Jahren Coronapause gibt es vielleicht doch noch Familien, die das erste Mal auf die Intermodellbau gehen und sich noch nicht für ein spezielles Hobby entschieden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten