Intermodellbau Dortmund 2023

Ich sehe es dennoch gleich so. Außer der Vertretung der beiden Verbände war für den Modellflug nichts los.
Sicher der DMFV hat mit seiner Jugendorganisation Jump eine gute Show abgeliefert.
Aber Hersteller von Modellflugzeugen und Modellflugzubehör waren mit der Ausnahme Aeronaut nicht vor Ort.
Der zeitliche u. örtliche Zusammenhang mit der Prowing in Soest, ist dabei bestimmt ein weiterer Grund.
Die Westfalenhallen sind für gewerbliche Aussteller nicht gerade günstig. Ich kenne mehrere Händler und Hersteller die gerade wegen der Kosten nicht mehr in Do auftauchen. Hinzu kommt der Zeitliche zusammenhang mit der Prowing. Für viele ist der Auftritt auf beiden Messen eine kaum zu stemmende Aufgabe.
Gruß
Martin
 

Tonic

User
Für ModellFLIEGER war in Dortmund schon seit Jahren nicht wirklich viel dabei.
Dann noch die hohen Eintrittspreise und Parkgebühren geben den Rest.
Das Umfeld auf der Prowing ist halt für Modellflieger 1000x besser.
Kostenloses Parken im direkten Umfeld. Flugvorführungen und Aussteller sowie Verkäufer für das Modellflug Hobby...
Gruß Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten