Intro Boomerang plus FS-70 Typhoon

DirkL

User
Hier der Beweis :D
 

Anhänge

  • Im Auto.jpg
    Im Auto.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 35
Hallo DirkL,
wo hast Du den Boomerang bestellt? Ich hatte mit Digitech (Sandor) schon Kontakt aufgenommen und er sagt mir das der Boomerang Intro nicht mehr geliefert wird, sondern nur noch der Sprint für den Intro. Der ist aber um einiges teurer.

Mfg Ralf
 

DirkL

User
Hallo Ralf,

hab dem beim Christian alias Chrisu69 bestellt ;) also "gebraucht" so zu sagen ....
Sandor hat den auch, aber obs den Intro noch gibt oder nicht kann ich dir auch nicht genau sagen ... aber denke hier lesen noch einige mit und werden sich bald äußern ;)


Gruß
Dirk
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Hallo,

da ich keinen mehr hab aber mir die Boomerang Interessierten am Herzen liegen :rolleyes:

schaut mal bei Al´s Hobbies, da solltet ihr aber nicht allzulange warten, es sind die letzten...

Gruß
Christian
 
Hallo Christian,
bei Al s Hobbies bin ich auch schon fündig geworden, aber mein schlechtes Englisch hat mich davon abgehalten zu bestellen. Gibt es denn niemanden in Deutschland oder Österreich der die Boomerangs vertreibt oder noch einen Bausatz liegen hat?

Mfg.Ralf
 

DirkL

User
Wow nen Kunstoffbehälter mit Teebeutel und drei Beschlägen, ned mal Festo, für 75 Euro :eek: Kommerz :rolleyes:

Son Teil kann man sich doch auch selber bauen! Wie groß sollte der Tank sein? 150ml? ... Da gibts bestimt jemand mit Erfahrung ;)


Gruß
Dirk
 

chrisu69

Vereinsmitglied
DirkL schrieb:
Wow nen Kunstoffbehälter mit Teebeutel und drei Beschlägen, ned mal Festo, für 75 Euro :eek: Kommerz :rolleyes:

Son Teil kann man sich doch auch selber bauen! Wie groß sollte der Tank sein? 150ml? ... Da gibts bestimt jemand mit Erfahrung ;)


Gruß
Dirk

Bau ihn doch einfach so oder du kaufst dir den da!

Ach ja, bei der Suche nach Hopper findest noch mehr so günstigere Einfälle :rolleyes:

Gruß
Christian
 

DirkL

User
Servus Christian,

ja hauptsächlich gings mir um die Größe ;) son MC Teil habsch leider ned, werd mir nen Tank mit 250cm² holen, Festoanschlüsse dran und Filzpendel rein ...

Ah hm was sinden das für Kupplungen die ihr zum betranken nimmt? Sind doch solche selbstsperrende Teile?


Merci noch mal und Gruß
Dirk
 
ralf2002002 schrieb:
Hallo Christian,
bei Al s Hobbies bin ich auch schon fündig geworden, aber mein schlechtes Englisch hat mich davon abgehalten zu bestellen. Gibt es denn niemanden in Deutschland oder Österreich der die Boomerangs vertreibt oder noch einen Bausatz liegen hat?

Mfg.Ralf

wir machen die vertrieb fuhr als Hobbies auch
die intro,s gibt es leider nicht mehr.
Da fuhr gibt es jetzt die Sprint . ist dieselbe nur mit weiteren Rumpf fuhr große Triebwerke
 
Hallo Sandor,
wir hatten schon per E-Mail Kontakt wegen dem Intro.
Schade das der Intro nicht mehr lieferbar ist, hätte gut zu meiner FS 70 Kero gepasst und der Preis war auch sehr attraktiv. Der Sprint ist ein bischen größer als der Intro. Ob die FS 70 damit noch leichtes Spiel hat, weis ich nicht?
Mfg.Ralf
 

DirkL

User
Hallo Ralf,

beim Sprint is nur der Rumpf um etwa 5 cm länger und etwas breiter um auch ne P80 ohne Umbauten unterbringen zu können. Aber fliegen sollte der mit der FS 70 nicht schlechter!

Hab den Sprint nur günstig bei Christian bekommen ;) ansonsten kann ich nur des Angebot vom Sandor empfehlen. Bei dem bekommst den Sprint zur Zeit inkl. Fahrwerk zu nem sehr guten Preis!


Gruß
Dirk
 

DirkL

User
Servus Leute,

bin grad beim Einbau der Servos und jetzt bin ich am grübeln wie ich bei der Kiste später die Steckverbindungen mache, kommt ja einiges zusammen und bedingt durch die drei Servos im "Heck" etwas ungünstig. Brauch jetzt mal ein paar Anregungen ;)
Nun also die Frage an alle Besitzer eines Jets dieser Bauweise, wie habt ihr das gemacht?


Gruß und schönen Abend
Dirk
 
DirkL schrieb:
Servus Leute,

bin grad beim Einbau der Servos und jetzt bin ich am grübeln wie ich bei der Kiste später die Steckverbindungen mache, kommt ja einiges zusammen und bedingt durch die drei Servos im "Heck" etwas ungünstig. Brauch jetzt mal ein paar Anregungen ;)
Nun also die Frage an alle Besitzer eines Jets dieser Bauweise, wie habt ihr das gemacht?


Gruß und schönen Abend
Dirk

ALso
mach dir die verbinder in den boom wo die kabel von servo fuhr (flugel) auch rauskommen.
damit kanst du dan die booms auch abbauen ohne viel aufwand.
 

DirkL

User
Und welche Steckverbinder nutzt du da?

Momentan schwebt mir die Verbindung über geteilte MPX Stecker vor und auf der einen Seite bedingt durch das Höhenruderservo eben über zwei stecker...... sonst keiner hier der noch ne elegantere Lösung parat hat? :)


Gruß
Dirk
 
Hallo Dirk,

Multiplex Stecker sind schon passend.

Ich habe bei meinem Elan die Multiplex Buchsen (jeweils 2 pro Seite) mittels den passenden Haltern an den Rumpfübergängen zu den Booms montiert.
Die Kabel für die Seitenruder und dem jeweiligen Höhenruder Servos gehen durch den Boom nach hinten weg.

An dem vorderen Anschluss im Rumpf sind das Seitenruder sowie das Höhenruder aufgelegt.
Dem MPX Stecker habe ich eine kleine Blende verpasst und passend der Materialstärke etwas aus dem Boom gefräst. So sichert der Boom den Stecker, dieser liegt aber nur lose an falls doch mal sich eine Fläche lockert.

An den hinteren Stecker kommt das Querruder dran. An dem MPX Stecker (Querruder) habe ich einen GFK Stift montiert welcher so lang ist, das ich diesen durch die Booms anstecken kann. Falls ich mal nur die Tragflächen für den Transport abmontieren möchte. Der Stift ist so lang, das dieser durch die Tragfläche gesichert ist und der Stecker im Betrieb nicht herausrutschen kann. (Obwohl die MPX Stecker eine recht feste Verbindung an sich haben).

Die Übergänge der jeweiligen Höhenruder zum Boom auch wieder eine MPX Verbindung. Emcotec bietet für die MPX Stecker nützliche Tools an (Sicherungsclip).


Gruß,

Frank
 

DirkL

User
Nabend :)

So bin mittlerweile mit dem Boomerang etwas weiter. Die Meisterausbildung läuft
mir zur Zeit etwas in den Weg :rolleyes:

Das unterste Stockwerk ist soweit verplant, diesbezüglich wollte ich eure
Meinung einholen :)

DSC0140k5.JPG

Unten sind jetzt Servo für das Bugfahrwerk, die beiden Drucktanks fürs Fahrwerk,
und hinten unter dem Tank ist geplant das Ventil fürs Fahrwerk zu installieren,
wobei mir dies ned so gefällt ...

Zum Bugfahrwerk hab ich mal noch ne Frage. Hat jemand Bilder von der
Arretierung, dass es beim einfachen mittig stehen bleibt? Wäre spitze,
weis noch nicht zu 100prozent wie ich das lösen werden.

Falls jemand Bilder vom Ausbau hat darf er diese gerne posten ;)
Die die man im Netz findet sind meisten von Amis und die nehmens da
wohl nicht so genau wie ich :D


Merci, schönen Abend noch und Gruß
Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten