IOM FR Erding 16.05.10

Hallo zusammen,

ich möchte Euch gerne im Namen von Igehsegeln zu unserer IOM-Freundschaftsregatta am 16.05.10 in Erding am Kronthaler Weiher einladen.
Wie immer führen wir die Regatta gemeinsam mit der Wasserwacht Erding durch.

Bitte schickt Eure Meldung möglichst bis kommenden Sonntag!
Meldung unter www.igehsegeln.net
bzw. direkt zur Meldung:
http://www.igehsegeln.net/dateien/Ausschreibung.doc
...die ersten Meldungen hab ich schon lange.

Nochmals herzlichen Dank an unsere Freunde in Unterschneidheim, die extra Ihre Freundschaftsregatta verschoben haben, um einer Überschneidung vorzubeugen.

Viele Grüße
Michael
 
Wetter

Wetter

Servus,
schaut ja nicht schlecht aus, kein Regen, leider wohl auch keine Sonne aber NW bis 8 kn!
oiso kimmts alle, scho wega da Weißwürscht lohnt sichs :D
Gruß Stephan
 
Meldungen

Meldungen

Hallo zusammen,

ich hab bisher 20 Meldungen - freut uns!
Jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter.

Viele Grüße
Michael
 
IOM Segeln

IOM Segeln

Gruess dich Michael.
ich bin zwar etwas spät dran. , würde aber gerne am So. bei euch mitsegeln.

falls ich mich noch anmelden darf.

Gruß Armin
 
Ergebnis

Ergebnis

Hallo zusammen,

es war ein schöner Segeltag mit konstantem Wind aus SW - anfangs A-Rigg, relativ bald dann B-Rigg-Bedingungen.
Zudem hat uns der Regen verschont - nur etwas wärmer häts scho sein können.
Wenn man von einigen technischen Ausfällen mal absieht, war es den meisten möglich 16 Läufe zu segeln.

Die Wasserwacht hat uns wieder bestens bewirtet - mit Kaffe, Kuchen, Spezi, Wasser, Bier und Würsteln. Nur den von manchen nachgefragten Glühwein hatten sie nicht.

Vielen Dank für Eure Teilnahme,

Igehsegeln / Michael GER 509
 

Anhänge

  • 100516 Ergebnis.jpg
    100516 Ergebnis.jpg
    71 KB · Aufrufe: 49

Gast_633

User gesperrt
danke für einen klasse segeltag. Endlich wind an einem ideallen see mit klasse catering.
wind in booen bis 4. leider war es kalt, aber immerhin blieb es trocken am see. auf der hinfahrt und der heimfahrt brauchte ich den scheibenwischer. danke nch oben.
dane ab Peter W der sich das alles nur´anschauen durfte. das los des startenleiters.danek an die Wasserwacht Erding fürs motorboot und versorgung und ihre warme Hütte.

8 Test5. wo soll das hinführen ;)

gewonnen hat aber ne Ocka, wie oft hier im süden. vor 2xTest5 und Topiko (platz4)

gruss andreas (auch test5 ;) )
 
Erfahrungen

Erfahrungen

Servus,
war mal wieder unterwegs und komme erst heute dazu, hier reinzuschauen. Erst einmal Danke an die "igehsegeln", super organisiert und einfach angenehm und nett!

Klar diesmal war der Wind super, endlich hat das Revier gezeigt was es kann! Ich hab mal wieder am eigenen Boot feststellen können, wie dramatisch sich Trimmfehler auswirken. So hatte ich bei geradenoch A Rigg Bedingungen mein Groß zu eng geschotet und bin schlicht hinterhergesegelt sprich einmal 12 ter und ein 10ter. Erst nachdem ich das geändert hatt, konnte ich die "Test5armada" parrieren. Mit B Rigg hatte ich den Eindruck, dass meine Ocka auf der Kreuz einen winzigen Tick höher lief, Raum und vorwind habe ich keine Unterschiede gesehen. Da der Wind recht konstant iun der Richtung war, konnte man gut vergleichen.

Solche Bedingungen sollten immer sein und auch die regelverstöße und Proteste waren unauffällig, wobei einer schipft dann doch immer, gehört offensichtlich dazu;)

Gruß Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten