IOM Regatta Erding 6.Mai

kh448

User
Nach der schönen Freitäglichen Freundschaftsregatta des MJC München laden nun wir - igehsegeln - zur IOM Freundschaftsregatta am Sonntag den 6. Mai zum Kronthaler Weiher in Erding. Für den Wind stiften wir noch eine Kerze (siehe katholisch unter anderem Beitrag). Auschreibung und andere Informationen
 

kh448

User
es war doch besser als in Valenzia

es war doch besser als in Valenzia

Die Freundschaftsregatta am Kronthaler Weiher, von der Wasserwacht Erding und igehsegeln wieder gemeinsam veranstaltet, hat Höhen und Tiefen gesehen. 7 Durchgänge im HMS System - eine Regenpause und am Schluß stark nachlassender Wind (hmm doch irgendwie Valenica) haben nicht mehr erlaubt. Windenprobleme, im Lauf 2B eine gekenterte Yacht ohne Kiel und ein stark blutender Finger waren die Highlights des Tages. Eine Winde wurde vorübergehend zur Räson gebracht, der Finger verarztet und der verlorene Kiel unter Applaus von den Tauchern der Wasserwacht aus 12m Tiefe geborgen. Die Wasserwacht weist ausdrücklich darauf hin, daß die Farbe Gelb des Bleiballastes das Auffinden vermutlich überhaupt ermöglicht hat und rät (nach Blick auf Kohlefaserschwarz bzw dunkle Anstriche) zu freundlichen Farben.
Jens Amenda gewinnt vor Andreas Schiebel und Stephan Glauer. Der Pappa kann sich sicher auch über Johannes Schiebel (Jugendlicher) auf Platz 7 freuen.
igeshesegln bedankt sich bei allen Teilnehmern für die Fairness und Gelassenheit, wünscht eine gute Heimreise und gelobt Besserung in Hinsicht auf die frühe Registrierungszeit. Ergebnis
 

Gast_633

User gesperrt
vielen Dank an die tolle Veranstaltung. ein Klasse revier mit idealer Infrastruktur. danke für soviele helfer der wasserwacht.
toll das soviele den weg dorthin gefunden haben. danke für die gute bewirtung.

ja ich bin stolz auf meinen sohn, auch wenn er im letzten lauf mir fast noch den 2.Platz kaputt gemacht hat, als er mich an der 2.luvtonne geschnappt hat und mich nicht mehr rankomemn ließ.(trost, das boot ist von mir gebaut, Tripkle Crown ;) ). Musste doch die paar punkte Vorsprung verteitigen.
(laufübersicht: http://www.rc-sailing.net/ergebnisse/IOM60507Laufuebersicht.pdf )

Hinweis:R.Kus hat nach seinem Kielverlust und einsetzender Unlust vom kleinen Max dessen Arrow gesegelt. er war mehr als begeistert von der Arrow.

Ansonsten: Boote:
1. Sachsenpower Test 5
2. laercke
3. Ocka
4.Isis
5. Image
6.Triple Crown
7.Triple Crown
8.Mallad (aus England von Ken Binks)
9.Topiko
10.TS2 Klone
11.Image
12.Triple Crown
13.Lärcke, später Arrow (s.o.)
14. Scharmink MK8
15.Arrow
16.Triple Crown
...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten