IOM RL-Regatta in Unterschneidheim

Gast_633

User gesperrt
So ein kurzer Bericht zur IOM RL Regatta:
Schon am Freitag abend fanden sich einige Teilnehmer ein, u.a. aus HH, Köln, München und Franken. Die ideale Situation, das von der Gemeinde geduldete und mit Sanitäranlagen ( für uns offen gelassen) unterstützte Campen direkt am Wettbewerbsgelände und Walters guter Kontakt zur Kioskbesitzterin ließ uns dann ein spontanes Grillfest feiern, wo die vielen vom Jürgen mit gebrachten fränkischen Bratwürste verdrückt wurden. (vielen Dank an den Spender). Der spätsommerliche Abend toppte das gemütliche Zusammensein. Man fragt sich, "muss man denn unbedingt immer vorher segeln und kann nicht gleich zum gemütlichen Teil uebergehen?"

Der nächste Tag begann mit dichtem Nebel und langen Warten auf den Wind. Mit der Sonne kam dann ein drender Wind, selten über 1 Bf auf, der uns doch immerhin 11 Läufe bis zum Abend ermöglichte. Sieger wurde Gerhard S.vor Dieter L. und Christian H. Wie immer bei Walter gibt es keine Pokale sondern was besonderes. Dieses mal waren es Olivenschiffchen.

Am Sonntag war dann Regen vorhergesagt (ein schauer war nachts schon durchgegangen) und die angereisten Teilnehmer aus Stuttgart und Muenchen verkündeten diesen auch auf dem Weg gesehen zu haben, aber dennoch blieb der ganze Tag trocken und sonnig warm. Leider wieder sehr schwachwindig, nicht ganz so drehend, und so konnten 10 Läufe bis 15 uhr gesegelt werden. Gewonnen Heinz B. vor Dieter L und Peter W. Diesmal gab es Regionale besonderheiten als preis. Spätzle und Käse mit einem Rezept für Kässpätzle. Wahrscheinlich hat deshalb Gerhard S. aus Stuttgart auf das Treppchen diesmal verzichtet.

Aus meiner Sicht 2 schöne gemütliche Tage mit guter Stimmung am See und auch am Abend am Kisok. Ein idealles Gelände für noch mehr Veranstaltungen. Leider war die Teilnehmerzahl recht gering, dafür sehr hochkarätig.

Ein paar Bilder (wenn ich noch mehr bekomme, gibt hier einen Link)
Bild einfügen:

Anhang anzeigen 39234

Anhang anzeigen 39235

Anhang anzeigen 39236

Anhang anzeigen 39237

Anhang anzeigen 39238



Ergebnisse hier:

http://www.rc-sailing.net/ergebnisse/RLUS1609_2.pdf

http://www.rc-sailing.net/ergebnisse/RLUS1709.pdf
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Dann hier die Bilder noch einmal

unterschneidheim2006_0.JPG

unterschneidheim2006_1.JPG

unterschneidheim2006_2.JPG

unterschneidheim2006_3.JPG

unterschneidheim2006_4.JPG
 

Gast_633

User gesperrt
Gegendarstellung:
die wettfahrtleitung möchte darauf hinweisen, dass sie nur baden ging um die boote den hungrigen leuten zur mittagspause schneller an land zu bringen.
sonst waeren die bei dem wind heute noch hungrig ;)

andreas
 
Hallo ihr
Ich war auch am Samstag das erste mal dabei zum zuschauen es hat uns sehr gut gefallen, und ich hoffe das ich in der nächsten Saison dabei bin.
Leider war kein Wind hätte gerne gesehen wie eure Segler mal so richtig abgehen.
Habe mich auch gefreut, dass Ihr mir rede und antwort gestanden habt.
Gruß Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten