Verbaut sind ein 3858 Gliderdrive SK3 mit 840kv und ein Yep 80A. Geflogen wird das ganze an einer Aeronaut 13*8 und einem 4S 2200mAh Akku.
Trotz vermeintlich harmlosem Flugstil wird der Motor doch deutlich warm/heiß.
Ich habe diesen Motor auch in meinem IonNeo, fliege ihn allerdings nur mit 3S. Schon dabei liegt die Stromaufnahme - je nach Prop - deutlich über dem Maximum. Hier ein paar aufgezeichnete Daten mit unterschiedlichen Luftschrauben - alles mit 3S:
ACC 13x11 - Spannung 10,5 V - Strom 54 A - Drehzahl 6.980 - steigen 16,7 m/s
ACC 13 x 8 - Spannung 10,6 V - Strom 42 A - Drehzahl 8.340 - steigen 13,8 m/s
CFK 14 x 8 - Spannung 10,5 V - Strom 54 A - Drehzahl 7.140 - steigen 15,2 m/s
CFK 13 x 7 - Spannung 11,0 V - Strom 35 A - Drehzahl 8.250 - steigen 11,9 m/s
Auch mit dem letztgenannten Prop geht der IonNeo senkrecht und stellt für meine Verhältnisse einen guten Kompromiss dar. Länger als 20 Sekunden Steigflug brauche ich nicht.
Die Leerlaufdrehzahl meines Motors liegt übrigens bei 908 kV.
Gleichen Motor habe ich in meiner FunRay. Letzte Aufzeichnung mit 3S:
F-ESSP 12 x 7,5 - Spannung 10.9 V - Strom 40 A - Drehzahl 7.500 - steigen 11,8 m/s
Gruß Bernhard