IQ Hammer ECU defekt

Niko

User
Moin zusammen,
habe leider bei meiner IQ Hammer 130 die ECU ,durch Falschpolung auf dem Prüfstand ,diese in Rauch auflösen lassen.Bei der 170 ziger hab ich noch gemerkt,aber wahrscheinlich ist diese auch jetzt leicht defekt.Fa.Jautsch bietet "leere" ECUs zum Selberaufspielen an.Hat jemand Erfahrungen und geht dies überhaupt so einfach?.Vieleicht hat einer eine Hammer ECU rumzuliegen,welche er loswerden möchte.
 

Tanki

User
Leer sind die Homebilder ECU ja net!
Musst halt die ganzen Pumpenwerte usw. selber eingeben!
Aber gehen tut das am Ende ohne Probleme .
 

v.p.

User
Würde auch eine Homebuild kaufen.
Die Einstellungen brauchen zwar etwas Geduld, aber die Erfahrungen, die man dabei macht sind Gold wert 😉
 

x78587

User
Mein Erfahrung, es funktioniert nicht mit einer gewöhnlichen "Homebuilder".
Diese kommuniziert nicht mit der eingebauten Platine, da gibt es eine Erkennung. Entweder diese tauschen, oder mal bei "Fa. Projet" nachfragen was möglich wäre.

.
 

dabegi

User
Behotec codiert die Sensorplatine auch, damit die Behotec ECU, ist auch von ProJet, die Turbine erkennt. Die codierte Behotec Sensorplatine funktioniert mit einer Hornet Homebuilder problemlos. Nur umgekehrt die Behotec ECU funktioniert mit einer uncodierten Sensorplatine nicht.
 

dabegi

User
Besorg Dir eine ProJet Homebuilder, die ECU hat Turbinen im Menü 9. Experte unter 9.99 verschiedener Hersteller gespeichert.
Ich nehme für die stärkeren Turbinen mit 70iger Laufzeug gerne die 02 Frank oder 07 Behotec her.
Und im Menü 1 unter 1.3 stelle ich beim ersten Start auf langsam.
 

Anhänge

  • ProJet Term.jpg
    ProJet Term.jpg
    574,3 KB · Aufrufe: 142
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten