ISDT K4 Duo Lader

onki

User
Dann meldet das Probem doch einfach bei ISDT statt sich hier sinnlos drüber zu entrüsten.
Ich bin sicher denen geht das an gewissen Körperteilen vorbei und da wird nix passieren.
Die haben sicher wichtigeres zu tun, als Produktpflege an Geräten zu betreiben, die für andere Anwendungen gedacht sind.

Und nur weil das Gerät den Spezifikationen nach für eine Zelle festgelegt ist, bedeutet das nicht, dass somit jede beliebige Zelle mit beliebigen Strömen auf diesem Planeten geladen werden kann.
Das kann auch bedeuten das ich eine 1s5000er Lipo-Zelle mit 5A geladen werden kann. Und schon hab ich die Spezifikation 1s laden erfüllt.
So läuft das im Geschäftsleben. Eine Spezifikation sagt nur aus, das diese Eigenschaft irgendwie erreicht werden kann, aber nicht, das dies immer und überall in Kombination mit anderen Specs gültig ist.

Wer solche Einzelzellen laden möchte, muss halt andere Geräte nutzen. Das Ding ist eben grundsätzlich für mehrzellige Akkupacks gedacht.
 
Hi @ all,

ich bin seit kurzem im Besitz eines K4 und habe eine Frage zum entladen von Lipo-Akkus.
Ich kann beim Entladen nur einen Wert zwischen 3,2 bis 3,5 V je Zelle eingeben. Ich würde gerne aber eine Lagerspannung von ~ 3,7 V einstellen!
Hat einer eine Idee, außer das ich neben dem Ladegerät sitze und aufpasse?

Gruß Udo
 
DANKE Karl................you made my day 👍
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten