ISDT SC-608 und SC-620 Lader

Hi zusammen,

sehe ich das richtig, dass der Q6 die gleiche Technik wie der 608 hat nur ein anderes Gehäuse bei doppelter Leistung ?
 
Hallo Gerd,

Danke für die Info. Das macht den Q6 so richtig interessant :cool:

Da werde ich wohl bei yuki bestellen.
 
Hallo

Kurze Info zum neuen iSDT Netzteil CP16027.
Outputangabe auf dem Gehäuse: 27V / 6A
Powered by Mean Well Enterprises.

Als AC Kabel war leider ein MickyMaus mit US Stecker NEMA-5 Typ B in der Packung.

Gruß
Rolf
 
Hallo Gunnar

Danke für die Info.

Habe das Netzteil bei Banggood gekauft. Die Aussage aus der Banggood FAQ bezüglich landesübler Steckerlieferung war also falsch.

Zusatzinfo:
Das seitliche Gehäusematerial besteht aus dünnwandigem gespritzten Kunststoff. Die geschraubten Deckel sind aus Alu.
Oben und unten befindet sich unterhalb der Aluplatte eine Isolatorschicht. Da wird nicht viel Wärme übertragen.

Gruß
Rolf
 

hiwi

User
Hat schon jemand das Netzteil? Würde mich interessieren ob das auch leise ist, bzw den Lüfter zuschaltet, nur wenn er auch wirklich gebraucht wird.
Hatte mal eins von Dymond, was ich nicht betreiben konnte, so laut war das.
Habe das in ein T2M 40A getauscht, wobei der Verkäufer meinte, dass es sehr leise sei.
Musste dann eine eigene Lüfterregelung einbauen.


Bezüglich des Update Kabels hier noch einmal ein Vorschlag:
Man kann den 4-poligen 3,5mm Stecker von Conrad verwenden, der passt, Es geht auch ein alter Kopfhörer von einem Smartphone,wenn er den 4-poligen Stecker hat.

Es werden nur 3 Anschlüsse benötigt:
GND, TX und RX.
Ich habe aus der Bucht ein FTDI Adapter für 1,45 Euro bestellt,es gehen auch andere mit anderem Chip. Mein alter Schulze USB-CUI-1 ging auch.
Angeschlossen wird folgendermassen:

Spitze ist GND und kommt an GND
2. Ring bleibt offen
3. Ring ist TX und kommt an RX des Adapters
4. Ring (ganz unten) ist RX und kommt an TX des Adapters

Bevor man das Update macht, sollte man in dem Programm die Renaming Funktion ausprobieren. (hatte ja schon jemand erwähnt).


Gibt es Probleme, dass der Lader nicht gefunden wird hilft eventuell folgendes: Unter den erweiterten Einstellungen im System den PORT auf COM1 oder COM2 stellen, steht meist auf 9 oder 10 oder sonstwas.

Gruss Ralf
 

astro

User
ISDT Charger und LogView

ISDT Charger und LogView

Lässt sich dem ISDT-608 oder dem großen Bruder ISDT-620 etwas mit LogView entlocken?

Gruß Achim
 
Hallo Crizz

Habe die Deckel bereits ab gehabt, aber tiefer bin ich nicht vorgedrungen, da alles sehr eng beieinander liegt.

Deckelschrauben haben T10 Torx Kopf und ein Feingewinde!
D.h. vorsichtig beim Drehen der Schrauben sein.

Gruß
Rolf
 

Crizz

User
Bei Meanwell-NT ist normalerweise ein Typschild an einer der Außenflächen des NT-Gehäuses angebracht, wenn du also das Kunststoffgehäuse runterhast müßte da ein MW-Aufkleber vorzufinden sein. Mir sind ad hoc keine NT von Meanwell bekannt die keine Kennung außen am NT-Gehäuse haben, man mag mich da gerne korrigieren wenn es da Ausnahmeprodukte gibt (evtl. die Open-Frame Serie ? ).
Und als OEM ist mir Meanwell bei anderen Brands bisher nicht bekannt, wobei es einige Plagiate gibt die aber bereits optisch einen minderwertigeren Eindruck machen als ein orginal Meanwell-Gehäuse (meist sehr weiche Alu-Legierungen mit sichtbaren Deformierungen an Kanten und schlechte Verarbeitung der THT´-Komponenten wie dem Spannungspoti bei Modular Power und Enclosed Netzteilen.
 
Hallo Crizz

In dem iSDT Gehäuse befindet sich kein Blechgehäuse wie z.B. bei Server Netzteilen.

Ich habe mal bei Meanwell unter den Open Frame Netzteile nachgesehen aber leider nichts gefunden.

Suchkriterien:

27Volt
160Watt
6A
ohne Gehäuse
LED für power on auf der Platine
Größe sollte in das iSDT Gehäuse passen

Ergebnis:
keine Variante gefunden

Gruß
Rolf
 
Frage an Alle

Ich wollte gerade mein Balancer Board von meinem Cellpro PL8 an den iSDT 620 anschließen.

Ergebnis: passt nicht

Hat jemand eine Idee was das für ein Balancer Anschluss am iSDT 620 ist?

Gruß
Rolf
 

milu

User
@ crizz,
immer mehr Lader benutzen XT60 Stecksystem, nur bei ISDT ist er "patended":rolleyes:
Oder weil die schreibweise anders ist XT-60 oder es ist von Amass...
 

Crizz

User
Danke @Milan, so gesehen hast du recht - es ist etwas merkwürdig, das in der Form hervorzuheben. Aber sicherlich nicht verboten. Wundern wir uns einfach......

@Rolf : wenn sich keine Hinweise darauf finden, das es sich wirklich um ein Meanwell-NT handelt, würde ich das aus meiner Sicht erstmal mit Vorsicht behandeln. Okay, das "powered by Meanwell" ist ja nicht auf deinem geistigen Ursprung gewachsen, aber ob wirklich ein M.W. drinnen ist - das bleibt leider fraglich, bis der eindeutige Beweis angetreten ist. Und bei Meanwell sind die Leistungsangaben eigentlich eindeutig, und nicht in der bereits diskutierten missverständlichen Form abgebildet. Des weiteren haben original Meanwell-NT i.d.r. eine Überlast-Stabilität von 110 % bevor deren Überlastungsschutz anspricht - und die 110% sind dann sogar bei 100% ED. Von daher paßt das m.E. nicht so ganz zusammen, was mich in meiner Überzeugung, externe Netzteile aus verlässlicher Quelle zu verwenden, bestärkt. Dabei will ich dem Anbieter nichts unterstellen, jedoch ist alleine ein Schriftzug auf einem Stück Papier nicht viel wert, wenn normalerweise eine eigene Kennzeichnung am verbauten Gerät vorhanden ist.

Mag jeder sich seine eigenen Gedanken zu machen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten