Ist bei euch auf dem Platz auch nichts mehr los?

Eisvogel

User
Hier geht es um das Leben auf dem Platz und nicht um politisches ausko..en.
Der Platz muß aber nicht zwangsweise in D liegen.

Mich würde schon interessieren, wo auf der Welt man besser seinen Lebensabend verbringen kann. Ohne Nachteile beim Modellfliegen, Lebensstandard und in der Krankenversorgung.
Kurvige Mopedstrecken sollte es dort auch geben, und keine zu hohen Strafen für geringfügiges Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ;)
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Ko ma si gstelln, Erwin! :confused:
Das Ergebnis von 5 Sekunden Suche: Auswandererforum.de
Wenn Du dort dann das Land Deiner Wahl mit den passenden Motorradstrecken gefunden hast, kannst ja hier wieder nach den modellfliegerischen Möglichkeiten fragen.

Servus
Hans
 
Hallo zusammen, hier wird viel über das Alter der Mitglieder geschrieben. Ich muss ehrlich schreiben mir ist das alter meiner Kollegen total egal. Ich kenne einige in meinem Bekanntenkreis die jung an Jahren sind, verhalten sich aber wie Greise. Damit meine ich Völlige Abgeklärtheit Begeisterungsfähig scheint verloren gegangen zu sein und alles wird vermieden um nur ansatzweise Fehler zu machen.
Ich habe als Modellflieger schon früh in meinem Leben gelernt mit schweren Verlusten klar zu kommen. Zum Jung sein hat Marc Aurel einen schönen Text geschrieben.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich wundere mich auch oft, wie wenig Begeisterungsfähigkeit noch vorhanden ist.
Vielleicht ist es der Lauf der Zeit, wenn man mit dem Mamataxi schon überall hingefahren wird... ?

Der Platz muß aber nicht zwangsweise in D liegen.

Mich würde schon interessieren, wo auf der Welt man besser seinen Lebensabend verbringen kann. Ohne Nachteile beim Modellfliegen, Lebensstandard und in der Krankenversorgung.
Kurvige Mopedstrecken sollte es dort auch geben, und keine zu hohen Strafen für geringfügiges Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ;)

Frage mal Bernd Beschorner...
 

Eisvogel

User
Wir haben seit 2 Jahren einen tollen neuen Platz mit allem was man dazu braucht incl. Golfrasen :cool:
Eine super Vereinsgemeinschaft von jung bis alt .....mit junger Vorstandschaft ......

und ich würd da wegziehen :eek:
Nenene!
 
20240421_114514.jpg

Heute hält die allermeisten schon das Wetter ab.
Früher hätte man gesagt "warum, ich seh das Gras ja noch."
Gestern etwas Wind-keiner da, heute bissfest Schnee, schon wirst nix.
 

cap-1

User
Sieht wirklich sehr gemütlich aus............. 👍
Brauchts da eigentlich überhaupt nen Flieger 😂
Gruß Günther
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten